Mittwoch, 28. September 2011

grad deswegen : auf das Leben



Die Zeit ist reif für Tränen, Schweiß und Blut,
für ein ehrliches Stück grundsolides Leben!
Die Zeit ist reif für massenweise Mut,
für die allerletzte Ruhe vor dem Beben!
Als wäre das so einfach zu verstehen,
als gäb's hier Lebensziele zu verschenken.
Mir ist ja schließlich freigestellt zu gehen,
wie wenig braucht's um Herzen zu verrenken!?

Und trotzdem bleibt es immer gleich,
ich schlage auf und stell mir vor,
was wäre wenn's noch schlimmer wird,
den immer gleichen Satz im Ohr :
Das Atmen sich wohl trotzdem lohnt,
das Schicksal niemals wen verschont,
die Straße ist nicht immer eben und grad' deswegen:
Auf das Leben!

Heute war der Tag ok.
Denke ich. Ich bin mir halt nicht sicher. Wenn ich nur wüsste was sie denkt, ob sie mich wirklich mag, ob ich ihr lästig bin. Aber was solls.

Es geht bergauf, denke ich.
Ich habe heute meine ehemals ehemals ehemals beste Freundin wiedergesehen, die von gaaanz früher, die mir damals sehr weh getan hat. Es war das erste Mal, dass mich ein Mensch so enttäuscht hat und ich habe oft geglaubt, dass es seit ihr nur bergab ging, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein.
Wir haben uns zugenickt und das wars. Ich meine, wie kann man sich so fremd werden, nicht, dass ich mehr wollte, aber wenn man bedenkt, wie viel sie mir damals bedeutete. Es ist schon traurig. Aber was solls.

Nur noch zwei Jahre und ich breche alle Brücken hinter mir ab.

Erst mal gehts zum Hochschultag nach Münster. Darauf freue ich mich schon :) Das wird bestimmt klasse.
Und natürlich, dass Treffen mit meinen Freunden. Diesen wunderbaren Menschen, von denen ich weiß, dass sie mich mögen.
Das wird primaaa.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope