Donnerstag, 15. September 2011

Ich bin stark genug allein

Ich geh jetzt meinen eig'nen Weg. Ich habe mich getrennt von dir. Lass mich in Ruh!

Der Tag heute war besser als gestern. Es geht mir auch besser. Ich glaube, dass ich mein Schulproblem in den Griff bekommen kann, wenn ich meine Laptop/Fernsehsucht in den Griff bekomme. Es fiel mir heute viel leichter, als keine Serie parallel lief. Ich denke ich werde es jetzt wirklich durchziehen. Schließlich muss ich es schaffen.


Was meine beste Freundin angeht, denke ich, dass es vorbei ist.
Wir haben heute kein Wort miteinander geredet und uns ignoriert. Obwohl wir drei Fächer zusammen hatten. Wir saßen nebeneinander und haben nichts gesagt. Diesmal werde ich nicht den ersten Schritt machen. Ich war es immer die hinter ihr her gerannt ist, und nun, wo ich nicht mal weiß, was ihr Problem ist, werde ich sicher nicht weiter tun als sei alles okay. Ich weiß ja nicht mal genau was ihr Problem ist, aber wenn es das ist was ich glaube, dann reagiert sie einfach nur maßlos über.
Ich soll sie bloß in Ruhe lassen? *Mörderblick* Okay. Das kann sie haben. Es war keine Freundschaft mehr und es ist gut, dass es vorbei ist.
Ich schätze ich werde dann auch nicht in der Clique bleiben, ich befürchte, dass sie alle auf ihre Seite zieht, ich habe heute die Feindseligkeit schon fast gespürt. Morgen verbringe ich die Pause bei meiner Kindergartenfreundin und wenn es geht, werde ich das auch weiterhin tun.
Ich habe schon lange begriffen, dass ich sie nicht brauche. Gestern hat es weh getan, aber heute denke ich, dass es der Schnitt war den ich brauchte. Jetzt muss ich mich nicht mehr verstellen, keine Rücksicht mehr nehmen und nicht mehr so tun als sei alles okay.
Sie ist es, die mit sich selbst nicht klar kommt, was nur daran liegt, dass sie gar keine Chance hat sich selbst kennen zu lernen, weil sie in allem die Meinung, die Ansichten und die Lebensgewohnheiten ihrer Eltern übernimmt und sie lebt. Sie ist abhängig davon und schafft es nicht, wie jeder andere Teenager sich davon abzunabeln um sich selbst kennen zu lernen, weil ihre Eltern viel zu dominant sind. Das ist ein Problem, bei dem ich ihr nicht helfen kann, und sie lässt es an mir aus. Das ist nicht Recht, weil ich genug eigene Probleme habe, bei denen sie mir niemals helfen wollte oder konnte, oder sie auch nur im Ansatz versteht und trotzdem habe ich es akzeptiert und niemals an ihr ausgelassen. Ich habe genug eingesteckt. Es reicht.

Allerdings steht noch eine Entscheidung aus, bei der ich eure Hilfe brauchen könnte.
Ich bin mit meinen Kurslehrern nicht zufrieden. Ich habe nicht in einem Fach, den Lehrer bekommen, den ich gerne gehabt hätte. Ich habe mich darüber sehr lange aufgeregt und war sehr traurig darüber, vor allem in Mathe hätte ich gerne meine Lieblingslehrerin gehabt. Ich meine, sie hat zwei von drei Grundkursen übernommen und ich komme in den einen den sie nicht hat. Wie unfair ist das? Naja, aber darüber durfte ich mich ja auch nicht beschweren, weil sich meine Freundin dann ja mies fühlt -.- Das ich mich mies fühle, war ihr egal.

Jetzt kann ich aber noch umwählen, den Kurs wechseln, ich habe auch schon jemanden der mit mir tauschen würde. Jetzt ist es aber so, dass ich gerade den Mathekurs mit meiner besten Freundin habe, sie aber nicht wechseln will, und wir eigentlich total wenig zsm haben, weswegen ich am Anfang entschieden hatte es zu lassen. Weil der Lehrer den wir jetzt haben nicht schlecht ist, aber die Andere wäre für mich nun mal einfach besser.

Da ich mich aber jetzt mit ihr gestritten habe, besteht kein Grund mehr den Kurs nicht zu wechseln. (außer dass es vielleicht nicht klappt und mein ganzer Stundenplan umgeschmissen wird)
Wenn ich es versuche, egal ob es klappt oder nicht, bin ich mir zu 100% sicher, dass meine Freundin mir das niemals verzeihen wird. Und dann ist es endgültig kaputt, wenn man es jetzt noch reparieren kann.
Mit dem Umwählen habe ich nur bis nächsten Freitag Zeit.

WAS SOLL ICH TUN?

xx
Janna

Ps: Eins meiner Lieblingsvideos, mit einem meiner Lieblingslieder aus meinem Lieblingsmusical. Die Gesichtsausdrücke, der Text, die Stimmen sind einfach nur ein Traum.
Und es passt gerade einfach hervorragend.

http://www.youtube.com/watch?v=N9xgR_X73ws








2 Kommentare:

  1. Hier mal meine Meinung :) ich bin jetzt auch Oberstufe und die haben gesagt man kann nur bei schlimmen gründen und bei nem tauschpartner den kurs wechseln und ich hab auch viele kurse nur wegen dem lehrer gewählt. Also wechsel, es ist deine abinote und dein leben. Du has den lehrer dann bis zum schluss un bei einem den man nicht mag wird des nix. Tus solange du kanns.. Un scheiß auf die ganz ehrlich.. Wie die dich behandelt und schließlich is des dein leben un wenn die dann rumzickt is des ihr problem. Du bist nicht auf sie angewiesen <3 sie würde es tun ohne auf dich rücksicht zunehmen glaub mir :) also ich würd auf jeden fall wechseln :)

    xoxo melisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, für die Antwort.
    Ich denke auch, dass ich es machen werde, falls es klappt, was ich nicht weiß. Weil sich dann ja der ganze Stundenplan verschieben würde, alle Kurse sich ändern und ich nicht weiß, ob das noch hinkommt.

    es ist ja nicht unbedingt so, dass ich den Lehrer nicht mag, er scheint ganz ok zu sein, hat aber einen ungewöhnlichen Unterrichtsstil. Aber meine Lieblingslehrerin hat mir in Mathe immer die Zeit gegeben die ich brauchte, hat mir geholfen und mich unterstützt. Es wäre einfach ideal.

    Vielen Dank für die Antwort. <3

    AntwortenLöschen

Hope