Mittwoch, 21. September 2011

682 Tage

Wenn deine Welt auseinanderbricht, wie stark musst du sein, damit du stehen bleiben kannst?
Genau dieses Gefühl habe ich im Moment. Und es macht mich kaputt. Ich verliere alle meine Werte, weil alles was mich hält zusammenbricht.
Nur noch Probleme und keine Hoffnung, keine Freude, kein Glück.
Und mit niemanden kann ich darüber reden. Sie, sie die eigentlich meine beste Freundin ist, wird es nun niemals erfahren. Diese Freundschaft ist vorbei. Ob ich unglücklich darüber bin? Ich fühle mich als würde ich sterben. Es tut weh, aber ich weiß, dass es das richtige ist. Doch ich wollte niemals, dass es so endet. Doch über das Ende ansich bin ich sehr froh. Vielleicht kann ich jetzt zu mir selbst finden. Ohne Anforderungen die ich nicht erfühlle, ohne Vorwürfe und ohne Verstellungen.
Ich werde nun meine Pausen in der Bibliothek verbringen. Lernen und mir Mühe geben.

Ich denke ich brauche weder die Clique, noch dieses Mädchen, noch irgendwen anders. Ich muss mich selbst finden und ich werde hier weg kommen.
Der Gedanke, was die anderen denken könnten muss von mir abfallen. Es ist nicht wichtig. Konzentration auf mich selbst ist wichtig.
Ich muss dieses verdammte Abitur schaffen.
Ich muss hier weg.

Versteht ihr? Ich bin am Ende.
Meine Oma liegt im Krankenhaus, sie wird ein Problem für die Familie. Vielleicht hat sie Demenz oder ist manisch depressiv.
Die Op steht im Herbst erneut an, und danach werden noch soviele folgen.
Wieder nur flüssig Nahrung, wieder Langeweile, Spritzen, Ärtzte und die Angst.
Doch dies ist nicht das Schlimmste, das Schlimmste ist, dass es nicht die letzte sein wird und die Nächste vllt mitten in die Klausurphase fällt.
Was soll ich tun? Wie soll ich es überleben.
Ständig nur noch Streit mit meinem unzufriedenen Vater, der Streit meiner Eltern wird immer schlimmer.

Wie viele Tabletten sind nötig, dass ich sterbe?
Wie hoch muss ich steigen, damit der Sprung tödlich ist?
Wie tief muss ich schneiden, damit das Blut fließt?

Wie soll ich überleben, sagt es mir? Wenn alles kaputt geht.

Ich muss hier verdammte Scheiße raus! Ich will nach Freiburg. Ich muss es sehen, damit ich weiß, dass es existiert.
Vielleicht wenn die Op gut geht, und ich die zweite Woche noch da bin, hau ich vielleicht ab.
Vielleicht wage ich es einfach. Ohne meinen Eltern etwas zu sagen. Eventuell ist es wirklich mal an der Zeit etwas zu tun, dass aus der Reihe schlägt. Ich muss es tun.

xx
Janna

Es sind noch 682 Tage dann werde ich 19 Jahre alt, habe mein Abitur und kann abhauen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope