Montag, 26. September 2011

Now it's history



I've played all my cards
And that's what you've done too
Nothing more to say
No more ace to play

Kein besonderer Tag heute. Schule war alles wie immer. Teilweise hat es Spaß gemacht, mich gut unterhalten und seitens meiner "besten Freundin" immer noch Ignoranz. Ihre kleine Schwester ignoriert mich jetzt auch. Ich meine, wie lächerlich ist diese Familie eigentlich? Ich streite mich mit ihr, und auf einmal wird meine gesamte Familie von ihrer wie Luft behandelt? Lächerlich?



Ich freue mich auf Mittwoch, Treffen mit den Beiden, die mir jetzt mit am meisten bedeuten.
Hoffentlich wird es Spaß machen, hoffentlich wird es gut, hoffentlich besser als sonst. Bestimmt.

Die Beiden sind so anders als sie, so viel besser für mich.

Ein anderes
Das beste Beispiel dafür ist, mein Plan für den nächsten Sommer. Wir wollten schon dieses Jahr gemeinsam weg fahren, und ich hatte auch das Gefühl, dass sie dies wollte. Doch es klappte nicht, weil ich nach Frankreich zum Sprachurlaub fahren musste, während sie darauf keine Lust hatte. Also nächstes Jahr. Doch als ich wiederkam und mit ihr darüber reden wollte war sie komisch und druckste rum.
Ich erzählte ihr, von der Städtetour, die ich so unbedingt machen will, weil ich so gerne Freiburg sehen möchte und die absolute Freiheit genießen will. Es wäre so viel weniger schlimm gewesen, wenn sie mit einem klaren "Ja ich will das auch" Oder "Nein, ich halte das für eine blöde Idee" geantwortet hätte. Aber nein, sie ist wieder mal nur halb da, sagt und zeigt mir nicht was sie wirklich denkt und auch alle anderen Ideen nimmt sie nur halbherzig auf.
Sicher bin ich mir nicht, aber in Gedanken war sie wieder dabei, was ihre Eltern sagen könnten ... Ob sie es erlauben. Aber anstatt mir dies zu sagen, anstatt sich darauf zu freuen und dafür zu kämpfen, nein das tut sie nicht.

So ganz gegensätzlich zu ihr.
Mit ihr, einer Freundin, die die gleichen Interessen und Ziele hat wie ich, verstehe ich mich recht gut. Zwar sehen wir uns nicht oft, mal mehr mal weniger und einige Eigenschaften finde ich suspekt und sie hat auch schon andere Freunde, aber mit ihr ist es so anders.
Es fühlt sich besser an.
Als ich ihr von der Städtereise erzählte, ist sie in Begeisterungsstürme ausgebrochen und meinte sofort, dass sie unbedingt mitwolle ....
Ich erwarte nicht, dass meine beste Freundin von allem begeistert ist, dass ich liebe, aber eine klare Aussage, eine klare Meinung kann man doch erwarten, oder? Aber die hat sie ja nicht.

Aber was solls es ist nicht mehr wichtig.
Heute zum ersten mal wieder in der Fahrschule. Und ich werde besser. Bald Freiheit.

Das beste Highlight dieses Tages jedoch war, dass meine Mum mir sagte, dass ich bald die anderen Freunde wieder treffen kann. Die, die mir so wichtig geworden sind, die die mir am ähnlichsten sind, die die mich verstehen und akzeptieren wie ich bin.
Wäre so wunderbar wenn es klappen könnte.

Die Welt wird besser. Es geht bergauf

xx
Janna

1 Kommentar:

  1. Hallo Janna

    Erstmal vielen Dank für deinen super lieben Kommentar. Der hat mich wirklich sehr gefreut. Und war nicht irgendwie unangebracht oder sowas.

    Dann freue ich mich für dich, dass es bergauf geht bei dir. Das ist immer schön.

    Freunde die nicht wirklich zeigen was sie denken oder fühlen sind eine seeeehr anstrengende Sache. Ich kenne das auch von meiner besten Freundin. Das ist immer ziemlich Nerven aufreibend. Aber (und auch das ist ein abgedroschener Spruch) du solltest nicht den Kopf in den Sand stecken (ich mein, wer macht sowas bitte ? O.o) und irgendwie weiter versuchen ihre richtige Meinung und die richtigen Gedanken heraus zu bekommen. Sprich sie doch mal auf das an was du vermutest, dass sie sich Gedanken bezüglich dem macht was ihre Eltern sagen/denken könnten.
    Ist nur ein Tipp.

    Liebe Grüße
    Prinzessin

    AntwortenLöschen

Hope