Montag, 12. September 2011

Ich wollt schon immer höher hinaus

Ich hab genauso Angst wie du
Meine Flügel sind aus Blei
Und bist du verrückt, bin ich’s um so mehr
Vom Fliegen sind wir noch ganz schwer

Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben
Und hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben
Ich wollte schon immer schneller laufen, höher fliegen
Und wollte schon immer höher hinaus und bin doch drunter geblieben


Wie schön die Welt doch sein kann ... wenn man nicht krank ist. So wie ich es gerade bin. Stockerkältet. Das ist nicht so schön. Man fühlt sich mies, es geht einem dreckig und man hat auf nichts Lust. Morgen mal wieder zum Kieferorthopäden. Juhu. Mal wieder ein Neuer. Wer will das nicht? Alle drei Monate wechseln? Aber es scheint nun Mal mein Schicksal zu sein.


Naja, auf jeden Fall ist es doof, weil ich dann meine ersten Stunden Literatur verpasse. Dabei habe ich mich so darauf gefreut und wer weiß, was die mir erzählen morgen. Auch ansonsten ist heute einer dieser Tage, an denen man lieber im Bett liegen bleiben sollte, an denen alles schief geht, egal wie sehr man sich auch vornimmt, dass es anders laufen soll. Und meine sogenannte beste Freundin hat sich heute mal wieder alle Ehre gemacht, noch nicht mal eine Woche wieder tägliches sehen und schon gehen wir uns wieder auf die Nerven ... Aber wenn sie nun mal so herabwürdigend mit mir spricht, mich demütigt, vor anderen? Das hatte ich bereits ein Mal und brauche es kein zweites Mal.
Ständig beschwert sie sich über mich, aber auf meine E-Mails antwortet sie nie, sage ich etwas? Nein. Sie hat mir noch nie gesagt, dass ich ihre beste Freundin bin? Habe ich mich beschwert, nein? Ich habe es so satt mich die ganze Zeit zu verstellen und alles zu schlucken? Wofür mache ich das denn? Für wen?
Gott, ich habe keine Lust mehr.


Wie dem auch sei.
Ich danke Nell für ihr Kommentar und gehe gerne auf ihre Frage ein. =)
Das Buch von dem ich sprach heißt, wie schon erwähnt, Ashes - Brennendes Herz.
Es geht um die 17 Jährige Alexandra, kurz Alex, die beide Eltern verlor, einen Tumor im Gehirn hat und deren Tod absehbar ist. Sie macht sich auf zu einem Wanderurlaub, wo sie sich selbst finden will ,und auch mit Selbstmordgedanken spielt.
Doch während dieses Ausflugs passiert etwas seltsames, Elektromagnetische Wellen versuchen bei Alex Kopfweh Übelkeit und Schmerzen. Es dauert nicht lange bis sie feststellt, dass auch alle technischen Geräte außer Gefecht sind. Und nicht nur bei ihr oder in dem Wald sondern in ganz Südamerika. Die Welt wie sie sie kannte ist aus den Fugen geraten, es gibt sie nicht mehr.
Jugendliche sind "verrückt" geworden und benehmen sich wie Urmenschen, während alle älteren Menschen bis 60 gleich gestorben sind, und nur die Alten und die Kinder überlebt haben.
Ausnahmezustände herrschen und sie ist ganz auf sich selbst gestellt, bis sie auf Tom trifft. Der ihr hilft und sie beschützt. Die beiden sind "Verschonte" die es aus irgendeinen Grund nicht getroffen hat. Und nun müssen sie sich zu Recht finden, bis sie getrennt werden.


Es ist eín wirklich interessantes Buch, dass einem den "Weltuntergang" etwas näher bringt. :D auch wenn ich ein paar Probleme mit den technischen Erklärungen hatte, und auch noch nicht alles erklärt wurde, so ist es doch wirklich lesenswert.


Ich schreibe auch für eine Website Buchrezensionen und wenn es euch interessiert, und es gewünscht ist, kann ich gerne einige von ihnen hier hineinstellen und euch von meiner Meinung erzählen. Die sind dann selbstverständlich besser, als das hier.


Meine Kopfschmerzen werden schlimmer und meine Nase ist zu ... Schrecklich

Wir haben gerade in Philosophie das Thema Ethik. Und haben einen Artikel aus der Zeit gelesen! Der hat mich wirklich schockiert. Ich selbst, als gebranntmarktes Kind, kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen wie es möglich ist, dem eigenen Kind so etwas anzutun. Bei mir besteht eine 13% Wahrscheinlichkeit, dass es an meine Kinder weiter gegeben wird, und ich weiß nicht ob ich es ertragen könnte wenn es passiert, aber es bewusst herbei zu führen? WIESO? Wie kann man so grausam sein? So egoistisch? Was meint ihr dazu?



http://www.zeit.de/2008/13/Glosse1-13
Ich wünsche euch einen schönen Abend

xx
Janna


Noch immer kein Wort von ihm. Ich bin nun bereit dafür ihn zu vergessen, selbst wenn er mich morgen ansprechen würde.

1 Kommentar:

  1. süßer blog.
    lust auf gegenseitiges verfolgen.
    würde mich freuen

    herz, lila.

    AntwortenLöschen

Hope