Samstag, 10. September 2011

Mir fesselt man die Seele


Freiheit. Ständig sprechen sie von Freiheit. Und das wir in einer Gesellschaft leben, in der Freiheit und Gleichheit für jeden herrscht. Wir alle können alles frei entscheiden unabhängig davon wer wir sind.
Wirklich?
In Wirklichkeit wird es doch nur jeden Tag schlimmer. Wir sind so eingezwängt, so eingesperrt in unsere Gesellschaft und Konventionen. Wir können doch nichts tun ... nichts anderes außer in gewohnten, gewöhnlichen Bahnen.

Ich fühle mich so eingesperrt und beschränkt. Ich fühle mich so ermüdend, so ausgelaugt und es sind noch nicht einmal drei Tage vergangen.
Grässliche Kurse, grässliche Lehrer und die immer währende Einsamkeit, die ich nicht durchdringen kann. Ich weiß einfach nicht, was zu tun ist.
Ich weiß es nicht. Ich versuche so sehr stark zu sein. Groß zu bleiben und nicht zu sterben. Aber was soll ich denn tun? Wie soll ich die zwei Jahre überstehen? Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht ich weiß es nicht, Ich fühle mich so unwohl, wenn ich zu anderen muss. So hilflos und so nutzlos. Grässlich. Wirklich.

Wenn ich doch nur wüsste wie es weiter gehen soll. Wenn ich doch nur eine Garantie dafür hätte, dass alles gute werden kann. Das ich nicht absolut hilflos und nutzlos da stehe. Das ich es schaffen kann.

Ich meine,was passiert wenn ich mein Abi nicht schaffe? Habe ich dann immer noch die Freiheit? Nein, dann bin ich doch nur noch weiter eingeschränkt in meinem Handeln, Denken und Tun. Was für Möglichkeiten habe ich denn dann noch? Verratet es mir?

Natürlich werde ich weiter machen und natürlich werde ich schweigen.
Doch die verdammte Resignation bleibt.

Und der Schmerz über den Verlust lässt nicht nach. Ich meine, vor vier Monaten wäre es mir so egal gewesen, aber nun ... langsam in mein Herz eingeschlichen und nun von Innen zerstören. So sieht es doch aus.

Wieso muss denn alles immer nur noch schwieriger werden?

WIESO?

Scheiß Tage.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope