Dienstag, 6. September 2011

I have a dream, to help me through reality




I have a dream,
To help me cope with anything
If you see the wonder of a fairy tale
You can take the future even if you fail

I believe in angels
Something good in everything I see
I believe in angels
When I know the time is right for me
I'll cross the stream - I have a dream

Nun ist es soweit. Die Sommerferien enden. Es ist, als ob sie niemals da gewesen wären. Meine Ferien waren nicht schön. Beide Urlaube brachten nicht, was ich erhofft hatte. Ich konnte so wenig von dem tun, was ich eigentlich tun wollte.
Trotzdem waren es Ferien. Auch wenn die Sonne nicht so viel geschienen hat, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn ich weniger Zeit für mich gehabt habe, als ich gebraucht hätte, auch wenn ich mich nicht wirklich erholen konnte.

Die Schule fängt wieder an. Und es wird ernst. Ich bin mir sicher, dass ich es schaffen kann. Wenn ich nur will.
Ich habe ein Ziel vor Augen. Ein hochgestecktes Ziel, dass andere so verdammt leicht erreichen, aber um das ich kämpfen muss. Ich habe mich damit abgefunden und bin bereit. Eine Janna Mance lässt sich nicht unterkriegen. Was für Steine mir auch in den Weg gelegt werden, ich werde es schaffen.
Ich weiß was ich will und warum ich es will. Ich weiß, dass ich es brauche um zu überleben.

Mein Abitur wird sehr gut. Und wenn ich dafür hundert Mal über meinen eigenen Schatten springen muss.

Vielleicht erscheint es nun so, als sei ich vom Ehrgeiz zerfressen? Was ist, wenn ich sage, dass dem so ist, aber dass ich einen Grund habe. Macht es das besser? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich meine Noten so nicht akzeptieren kann und werde. Bei anderen scheinen sie mir ok. Ich freue mich für sie und würde niemals auf die Idee kommen diese Noten schlecht zu machen, nur bei mir genügen sie nicht. Ich muss besser werden. Ich muss es.
Damit ich auf die Uni gehen kann, auf die ich gehen möchte. Damit ich aus meiner kleinen Stadt rauskomme, weg von zu Hause, weg von dem Schmerz und den schlechten Erinnerungen, weg von den Idioten und weg von den Lachen.


Ich brauche dieses Ziel um alles überstehen zu können, um nicht an meinem Alltag zu zerbrechen. Wenn ich diesen Traum verliere, verliere ich alles.




Versteht ihr, warum ich es schaffen muss?





Ich habe diesen Traum. Und ich glaube daran, dass Träume wahr werden können, nur kommen sie nun mal einfach nicht von alleine. Wenn du etwas erreichen möchtest, dann sei bereit, alles dafür zu tun. Und du darfst niemals aus den Augen verlieren warum du es tust.

Ich habe ein Ziel und egal was ich dafür tun muss, ich bin bereit es in Kauf zu nehmen.
Sie haben mir den Krieg erklärt und ich werde kämpfen. Ich bin bereit.

Meine Zeit ist noch nicht gekommen, das heißt aber nicht, dass ich nicht besser sein kann, als sie glauben, dass ich bin.

Ich werde es schaffen. Das weiß ich einfach.

Außerdem fängt morgen auch meine Diät an. Ich werde keine Süßigkeiten mehr essen, kein Fastfood mehr, keine Softdrinks. Es ist vorbei. Nun wird eine Ära der Disziplin beginnen und ich bin bereit es mit ihr aufzunehmen.
Erst wenn ich mir selbst genüge, kann ich von anderen so akzeptiert werden wie ich bin.
Erst wenn ich weiß, wer ich bin, kann ich ihnen erlauben, zu zeigen wer ich bin.

Und das wunderbare an der ganzen Sache ist: Ich werde es alleine schaffen! Ich brauche niemanden dafür! Nur mich selbst. Ich bin innerlich stark.

Auf eine neue Chance. Auf eine neue Zeit. Auf bessere Noten.


Und das auch für alle anderen das folgende Schuljahr besser oder noch besser als das vorherige laufen möge.

Lasset die Spiele beginnen.

I have a dream, a fantasy
To help me through reality
And my destination makes it worth the while
Pushing through the darkness still another mile

I believe in angels
Something good in everything I see
I believe in angels
When I know the time is right for me
I'll cross the stream - I have a dream
I'll cross the stream - I have a dream



xx

Janna



Er hat sich noch immer nicht gemeldet. Morgen beginnt der erste Schritt ihn zu vergessen, er hatte seine Chance und wenn ich ihn morgen sehe, dann wird es sein, als hätte ich ihn nie gekannt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope