Mittwoch, 19. September 2012

Hope it is.

In just two days, tomorrow will be yesterday

Ich hasse mich und meine mangelnde Disziplin. Wieso schaffe ich es nicht mich hinzusetzen und den Stoff in meinen Kopf zu bekommen. Woran liegt das? Ich hasse mich doch selbst dafür aber es geht einfach nicht. Es geht nicht. Selbst wenn ich ich hinsetze schaffe ich es nicht mir die Sätze vernünftig einzuprägen. Was soll nur aus mir werden? Was soll geschehen?

Alle anderen haben Bewerbungsgespräche für ihre Zukunft. Und ich? Ich schaffe nicht einmal das. Was soll ich nur machen. Ich wette ich lande irgendwann im Hartz 4 Haushalt. Hundertpro, aus Faulheit und mangelnder Disziplin. Denn die Täuschung meiner Jugend, den Schutz meiner Eltern, die Sicherheit eines Heimes werde ich nicht ewig genießen können. Also wofür?

Am besten wäre doch, wenn ich vorher .... Ach, scheiße. Ihr merkt gewiss, dass ich Angst habe. Angst vor der Klausur. Angst, dass ich es nicht hinbekomme. Angst weiter unfähig zu bleiben? Und wisst ihr was, die Angst ist berechtigt. Ich hasse es.
Mhm. Ich habe jetzt beschlossen vielleicht doch zur Vorabifeier zu gehen. Vielleicht macht es sogar Spaß. Habe ich mich damit verleugnet? Verrate ich damit meine Prinzipien? Aber was wird aus einem, wenn man an Prinzipien festhält, obwohl sie vielleicht nicht mehr zu einem passen? Ist man dann nicht schlimmer? Ich lasse mich aufs Neue ein und bin bereit dazu. Es bedeutet nicht, dass ich gut finde, wenn 14 Jährige sich besaufen oder man sich komplett wegkickt, aber ich denke ab und zu ist es okay. Also nicht das besaufen sondern das tanzen gehen und so. Aber wie gesagt ich gehe nur wenn meine Freundin auch geht.

Hmm. Was noch? Mein Dad redet seit Tagen nicht mehr mit mir. Nicht toll, aber eigentlich absolut uninteressant. Ich mag ihn schließlich auch nicht mehr sonderlich. Oder? Er ist mein Dad. Ich liebe ihn. Aber egal muss man wohl mit leben.

xx
Janna

1 Kommentar:

  1. Danke! :) Und ich kenn das, ich mach ja jetzt auch mein Abi und am Freitag schreiben wir 6 (!) Stunden ne Deutschklausur, das wird echt hart.
    Also..ehm das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Danke, wirklich. Du bist auch ein richtig, richtig toller Mensch! :) <3

    AntwortenLöschen

Hope