Mittwoch, 2. Oktober 2013

Der Mensch, der dir am leichtesten alles nehmen kann?

... das bist du selbst!


Tja. Wenn du glücklich bist, kannst du dir sicher sein, dass irgendein Depp daher kommt und dir alles kaputt macht. Tja, in diesem Fall bin ich der Depp. Ein Mädchen, dass aufgrund einer blöden Geschichte bei den anderen Au Pairs ins Aus geraten ist. Aber ich hatte Kontakt zu ihr, ich fand sie nett und ich konnte nicht damit leben, sie jetzt zu meiden obwohl ich es unnötige Hetze empfinde. Ich wollte einfach so gerne mal mit ihr reden. Aber ich habe vergessen, dass ich nun Freunde habe  und Termine. Ich hab mich so verplant. Und ich bin so ein Idiot. Die absolut kein organisatorisches Talent besitzt - dafür aber eins Leute vor den Kopf zu stoßen. Oh Gott - ich hab mich gerade selbst in eine totale Sackgasse manövriert und keine Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll. Vor allem weil das Donnerstag dermaßen leicht auffliegen kann, das ich absolut am Arsch bin. Das ist immer wenn ich schreibe bevor ich nachdenke -.- Wie kann man nur so blööööd sein.
 
Ich mache das Gym zusammen mit einem anderen Mädchen, aber in den letzten Tagen hat das mit dem geeinsamen hingehen nicht so gut geklappt. Deswegen haben wir iwie heute festgehalten, weil sie morgen den ganzen Tag Zeit hat morgen hinzugehen. Jetzt hab ich das nach dem Sport aber total verdrängt und weil ich mich schon länger mit einer unterhalten wollte, die bei den anderen so ein bisschen unten durch ist, hab ich die gefragt ob sie nicht mit mir in der Stadt nen kaffee trinken wollte. Das Problem ist, eine, die ich auch nicht sonderlich gut leiden kann aufgrund der Sache, will gesehen haben, wie das Mädchen mit der ich mich in er Stadt treffen will, mit unserem Sprachlehrer Händchen halten in einer Bar gesessen hat, obwohl die sich auch noch nicht so lange kennen, beide Partner daheim haben und er für seine freundin sogar zurück nach Paris geht. Und irgendwie haben die Mädchen, mit denen ich jetzt mehr zu tun habe, da total über das Stadtmädchen hergezogen, angefangen darauf rumzuhacken und ich find das halt total mies und hab das auch schon so durchklingen lassen, weil es ja nur ein Gerücht ist und nur weil man den Language teacher nicht mag muss man das ja nicht gleich auf das stadtmädchen ausweiten das war auch warum ich mich mit ihr treffen wollte, um da einfach mal hinzuhören wie es wirklich ist.
Aber ich hab halt angst, dass ich mich damit dann auch wieder gleich ins Aus katapultiere.
Problem: Jetzt hat mich die Sportfreundin gefragt, wann wir denn jetzt morgens ins Gym gehen morgen und das würde total blöd kommen, wenn ich jetzt sage ich hab mich für morgen mit der anderen verabredet, weil ich ihr heute schon absagen musste. Das andere Mädchen hat mir jetzt aber auch zugesagt und unglücklicherweise aber für eine Zeit, die dann das Gym unmöglich machen würde. Jetzt habe ich der Sportfreundin geschrieben, dass ich halt noch in die Stadt wollte um besorgungen zu machen, dass ich aber bis zu der und der uhrzeit zurück sein könnte. Jetzt hat sie halt gefragt was ich besorgen will und ich hab angst, dass sie fragt ob sie nicht einfach mitkommen könne -.- Gleichzeitig habe ich der anderen jetzt erzählt, dass ich halt um die Uhrzeit für die sie mir zugesagt hat, einen Gymkurs habe und deswegen das vllt an nem anderen Tag besser wäre. Jetzt hat sie mir für vor dem Sprachkurs am Donnerstag zugesagt ... wo mich die Sportfreundin aber auch garantiert fragen wird ob wir nicht zsm ins gym gehen werden und sie könnte mich dann mit dem auto zum language kurs mitnemen was für mich billiger ist. Und jetzt bin ich absolut am arsch. Weil ich beide iwie halb angelogen habe um keinen vor den Kopf zu stoßen und ich hab keine Ahnung was ich machen soll -.- Was sollte ich machen?  Weil wenn die sich am Donnerstag unterhalten ... dann kann das auffliegen und ich steh dumm da. Und jetzt sach nicht nochmal ich bin keine Idiotin. dabei lüge ich normalerweise nie .. weil das nämlich immer passiert, wenn ichs doch mal mach.Ok. Jetzt wirds noch schwieriger. jetzt erzählt mir die sportfreundin gerade, dass sie donnerstag eher zum language kurs fahren wird, weil sie fotos ausdrucken will .. .und wird mich fragen ob ich da dann nicht mit eher hinfahre.
Aber wenn ich jetzt klar zu der einen Position beziehe, in dem ich mich mit ihr Treffe und dafür einer anderen absage ... dann stehe ich Gefahr ins Abseits zu geraten. Dann gerate ich in Gefahr alles zu verlieren. D
a kämpft halt gerade mein gerechtigkeitssinn mit dem Wunsch nicht wieder Außenseiter zu sein. 

So. Ich hab jetzt einen Ausweg gefunden - der einmal krass lügen beinhaltet hat, was aber wohl nicht auffliegen wird, und einmal weniger krass, was aber eher auffliegen könnte. Hoffen wir einfach, dass das Gespräch nicht auf Gymkurse und wann und wie zu sprechen kommt. Aber da ich mich jetzt mit dem Stadtämädchen vor dem Kurs treffe wird sie mich wohl kaum im Kurs vor allen anderen fragen, wie denn der Gymkurs gestern war . Und der Sportfreundin hab ich jetzt erzählt, dass ich mich mit dem Stadtmädchen treffe. Ok. Einerseits hat die Sportfreundin gerade mega gut reagiert und dann nur so gemeint: ach vllt kann ich dich dann ja mitnehmen. ... aber andererseits wäre es jetzt angemessen und ich würde es auch gerne, sie fragen ob sie nicht einfach mit kaffeetrinken möchte. Damit sie sieht, dass das Stadtmädchen eigentlich echt nett ist. Aber dann kann mein kleines Lügengebäude in null komma nix zusammenbrechen.

Ja, aber dann wird das mit dem mitnehmen schwierig. Sooo, ich habs jetzt auf den Versuch ankommen lassen, es sind ja keine Weltbewegenden lügen und im rausreden war ich schon immer einsame klasse
und wir nehmen morgen tatsächlich doch noch an einem kurs teil, dass heißt ein teil der lüge ist schon etwas weniger schlimm geworden.Ok. Sie hat zugesagt. Ach dann hat sich  die Frage warum sie so gut reagiert hat aufgeklärt. Sie kennt den Namen des Mädchens nicht ...Die Reaktion war einfach deutlich abgekühlt als ich sie dann aufklärte. ich glaub ich frag sie morgen einfach noch mal, wenn ich ihr gesicht sehen kann, direkt ob das mit der anderen für sie ok ist.

ANGST. 

Angst alles zu verlieren. Angst wieder auf 14 zurückzufallen. 

xx
Janna














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope