Donnerstag, 10. November 2011

Es ist mehr als perfekt!

Und all die Fehler und die Zweifel
ergeben heute einen Sinn!
Denn erst die Träume für die wir kämpfen
machen uns zu dem was wir sind.

Und jedes Lächeln bleibt für immer bei dir

weil man nichts davon vergisst.
Und eine Stimme in dir sagt:Es ist gut so wie es ist!
Was für ein wundervoller Tag heute war. Das ist einfach nur ein richtig gutes Gefühl. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen Tag so ungetrübt und fast komplett glücklich verbracht habe. Es war wirklich wunderbar, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet. Weil gerade so etwas für mich nicht selbstverständlich ist und ich es niemals so sehen werde.
Diese Menschen sind wirklich einfach nur toll. Sie sind richtig klasse, ich mag sie sehr und ich kann sie respektieren und achte sie!
Ich hatte heute wirklich Spaß mit den Mädchen, es war lustig, wir hatten viel zu reden und waren gewiss auf einer Wellenlänge.
Ich wäre zwar lieber mit allen zusammen shoppen gegangen, aber naja gut, mit ihr alleine war es dann auch richtig richtig richtig schön. Ich habe meinen ersten White Mocca getrunken und fand es sehr lecker auch wenn Star Bucks wirklich etwas übertrieben teuer ist. Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen, weil ich dachte ich werde überfallen, und dabei war es nur sie, die mir helfen wollte ^^ Ich habe wundervolle Fotos gemacht, die auch unbedingt aufgehängt werden müssen, und außerdem ist noch ein Filmenachmittag mit meinem Lieblingsfilm geplant. Das muss ich mal ganz schnell in die Tat umsetzen. Auf jeden jeden jeden jeden Fall.


Aber das aller beste ist: Ich habe den nächsten Schritt in die Zukunft getan. Es ist ein großer Schritt, der mir sehr viel weiter geholfen hat, da gibt es nichts zu leugnen.
Zwar erschwert es mir die Entscheidung ob ich über die Psychologie oder die Medizin in eine Psychatrische Klinik hinein komme.
Beides hat Vor- und Nachteile. Nur ist vom NC her, beides ungefähr gleichschwer zu erreichen.
Bei Medizin würde ich Geld verdienen, müsste weniger Geld investieren müssen, könnte so interessante Krankheiten wie Schizophrenie behandeln, hätte mehr Entscheidungsfreiheit, würde auch in der Praxis mehr verdienen. Nachteil wäre dann allerdings, dass ich mir wirklich meine Abneigung gegen Spritzen und Blut abgewöhnen müsste, dass es während des Studiums wenig Anlehnung an das eigentliche Feld hat, dass mich interessiert, da ich ja ein normales Medizinstudium absolvieren müsste, und außerdem erscheint es mir auch dann wiederum nicht so interessant, dass "organische" an der Krankheit zu finden und zu behandeln.
Bei Psychologie würde ich gleich in dem Feld studieren, dass mich wirklich interessiert und fasziniert, es wäre bestimmt spannend und würde mehr Spaß machen, es liegt mir mehr, ich muss keine Ängste überwinden, könnte angewandter arbeiten und würde später in der Klinik nur Fälle behandeln, bei denen ich nichts organisches machen muss.
Andererseits ist es durch den Anhang der Ausbildung wesentlich teurer, ich würde nichts verdienen während des Studiums (außer durch Nebenjobs), hätte weniger komplizierte Fälle.
Ach keine Ahnung.
Ich muss mich da wirklich nochmal besser beraten lassen.
Da ich ja eh warten muss, mache ich nach dem Abi erstmal mein Auslandsjahr und dann das FSJ vielleicht in einer Klinik um zu schauen ob das wirklich was für mich ist, und danach dann vllt eine Ausbildung oder Job, wenn ich immer noch warten muss.
Sehr kompliziert alles.


Und was auch noch Toll ist: Ich weiß jetzt was ich mir zu Weihnachten wünsche, unteranderem selbstverständlich :)
Ich wünsche mir von Freunden und einigen Verwandten die Gemme-Kollektion. Kennt ihr sie? Ihr habt sie gewiss schon mal bei Six und vllt. auch Bijou Brigitte gesehen. Das sind Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe mit einer sogenannten Gemme in diesem Fall einen Frauenkopf (wie ich vermute die Französin Marianne) und die ist wirklich, wirklich wirklich sehr schön und wenn ich davon, die ganze Kollektion haben könnte, wäre das einfach wundervoll <3 Sie ist sehr romantisch, meist schwarz weiß und entspricht genau meinem Stil. Also her damit!

Aber auf jeden Fall hat es sich sehr gelohnt und dafür bin ich dankbar. Es gibt mir ein Stück Sicherheit, Geborgenheit und Glück wieder.
Wenn er sich noch meldet, dann könnte meine Welt perfekt sein!

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope