Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Blicke


"Du spürst, wenn andere dich anstarren; das ist wie die Wärme, die im sommer vom Asphalt aufsteigt. Du musst auch kein Getuschel hören, um zu wissen, dass sie dich anstarren. Ich habe mich oft vor den Badezimmerspiegel gestellt, um zu sehen, auf was sie starren. Ich wollte wissen, warum sie sich nach mir umdrehten, was an mir so unglaublich anders war. Zuerst konnte ich nichts feststellen. Ich meine, die Person da im Spiegel war nur ich. Aber eines Tages, als ich mal wieder in den Spiegel schaute, begriff ich. Ich sah mir in die Augen, und ich hasste mich selbst, vielleicht genauso wie die anderen mich hassten. An dem Tag fing ich an zu glauben, dass sie recht haben könnten."
- Jodi Picoult - 19 Minuten -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope