Mittwoch, 20. März 2013

Überleben


 Ich seh' durch's Fenster, Leben vergeh'n,
und träum von morgen, was soll gescheh'n?

Ich spür' Vergangenes,
das mich noch stets beklemmt.
Ich schlend're in verlor'ner Welt,
ich will ins Licht - und trau mich nicht.



Morgen ist also der letzte Tag. Der letzte letzte Tag. Nie wieder Schule. Nicht mehr morges um zehn vor acht in einem Klassenraum sitzen, mit 25 anderen Menschen, die ich nicht sonderlich mag und einem Lehrer zuzhören, der mir Dinge bebringen will, die ich nicht verstehen werde. Es ist vorbei. Vorbei.

Ich sollte ausrasten vor Freude. Ich sollte glücklich sein. Aber ich fühle nichts. Ein wenig ... ein wenig Erleichterung eventuell. Mhm. Ich muss nicht mehr hingehen. Das ist gut. Aber wirlich glücklich kann ich wohl erst sein wenn endlich alles vorbei ist. Ich habe jeden Tag mehr Angst vorm Abi. Nicht mehr dran denken. Nicht dran denken.

Der heutige Mottotag war auch ganz lustig. Anonymous und so. Sah zwar recht komisch aus, ging aber ansonsten. Waren damit sogar bei McDoof. Hihi.

Ich wollte die ganze Schulsache einfach immer nur überleben. Überleben. Einfach immer weiter machen, bis es nicht mehr geht. Glücklich? Jedenfalls nicht in der Schule? Wer ist da schon glücklich. Ich hoffe danach wird es besser.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope