Dienstag, 5. März 2013

Ehrlicher Müllmist

Wir haben alle ein Leben gelebt
Wir haben alle die Freiheit gesehen
Wir entscheiden uns für Sicherheit
Wir verfehlen unser Leben, wir verfehlen unser Glück. Wir verfehlen das was wir sein könnten.

Ich bin allein. So allein. Allein.
Doch ständig in Gemeinsamkeit und Verbundenheit.
Ich glaube an Treue, Anstand, Ehre und Vertrauen
Doch im Grunde lebe ich allein. Verzeihen und Vergessen ist alles was fehlt.

Was sind Werte. Was ist Glück.
Es ist das Ende und das Ziel.
Doch im Grunde geht es nicht.
Denn wer erreicht das Ziel? Es ist der der kämpft und alles verliert. Man muss verlieren um zu gewinnen.

Aber kann man gewinnen um zu verlieren?
Ich bin verloren, wenn ich am Ziel bin
Doch was habe ich dann davon?
Zerbrochene können kein Glück empfinden.
Am Ziel hat man dann Glück und kann es nicht genießen.

Zu haben was man immer wollte, und am Ende doch zu sterben
Das ist das Leben.
Und wie das Leben ist all dies ohne Sinn, denn wir leben
ohne zu begreifen und bleiben bis zum Ende leer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope