Mittwoch, 20. März 2013

Lichter und Glaube

 Noch ist es nicht hell. Noch ist es zu dunkel und zu unsicher. Der Nebel ist noch nicht verflogen und die Welt ist noch nicht voller Licht. Doch bald, ich schwör ich seh die Lichter, ich schwöre dort im Nebel leuchtet Hoffnung. Wo immer ich auch geh, ich treffe Licht, zwischen der Dunkelheit. Und voller Staunen glaub ich fast, dass Wunder noch geschehn. In dieser grausamen Welt gibts manchmal Freundschaft, Glück und Ehrlichkeit.



Komischer Tag heute. Hatte wieder etwas Stress mit meiner besten Freundin, ging dann aber recht schnell wieder und wir haben uns gut unterhalten. Hatten heute Anonymous als Motto. War recht witzig wie alle reinstürmten und den Lehrer ärgerten und er sie ja nicht erkennen konnten. War amüsant wirklich. Besser als Bad Taste am Montag und Hippie am Dienstag. Wobei ich Hippie eigentlich auch echt ganz cool fand. Naja, hatte dafür zwar nichts aber egal.

Meine Mum hat jetzt mein Cinderella Outfit gut genäht, sodass der Ausschnitt auch nicht mehr so krass ist. Ich bin dafür zwar immer noch etwas zu dick, aber eigentlich gefällt es mir echt gut. Ich hoffe ich schaffe es morgen früh genug aufzustehen um mich in Ruhe und schön fertig zu machen: Das wäre toll. Ich hoffe ich werde morgen gut aussehen. Ich hoffe alles läuft nach Plan.

Ich habe heute eine glatte eins in Geschichte bekommen. Ohne dafür kämpfen zu müssen. Ohne etwas dafür tun zu müssen, oder überhaupt gut in Geschichte zu sein. Er meinte sogar ich sei die beste im Kurs. Äh ... okayy. Finde ich mal gar nicht und ich weiß, dass ich diese Note so überhaupt nicht verdient habe. Aber es war mal echt ein gutes Gefühl nicht um eine Note betteln zu müssen, oder dankbar für jeden verdammten Punkt zu sein. Vielleicht ist das der Ausgleich für all die anderen Fächer wo ich eigentlich besser bin. Ich bin darüber auf jeden Fall sehr sehr glücklich. Ich hoffe es bedeutet etwas. Ich hoffe ... ich hoffe mein Zeugnis wird nicht allzu schlecht. Auch wenn ich darüber lieber gar nicht nachdenken möchte. Eigentlich verdränge ich das alles gerade sehr gerne. Wahrscheinlich gehts mir deswegen nicht gut. Wahrscheinlich kann ich deswegen nicht glücklich sein. Aber was solls. Wird schon werden. Irgendwie. Vielleicht kann ich nach dem Abi endlich glücklich sein, wer weiß.

Licht ist jedenfalls da.

Eigentlich sollte man die letzten Tage mehr genießen nicht? Aber ich kann es nicht. Es kommt mir alles so unwirklich vor. Und die Tage fließen an mir vorbei wie nichts. Ich habe keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber meine Erinnerung ist jetzt schon blass. Sollten die letzten Tage nicht glanzvoll und besonders sein. Sollten die letzten Tage nicht irgendetwas bedeuten. Irgendwas beeindruckend großartiges. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich schon.

An was werde ich mich erinnern wenn ich in 10 Jahren auf diese Tage zurückblicke. Ich habe keine Gefühle. Ich fühle keine Erleichterung, ich fühle keine Freude, keine Angst, kein Glück. Vielleicht glaube ich es einfach noch nicht

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope