Donnerstag, 14. März 2013

Schulgedankenklischees

Wir gehen jeden Tag in die Schule. Wir sind in den letzten 12 Jahren jeden Tag zur Schule gegangen. Wir wussten immer wie der nächste Tag oder die nächste Woche aussah. Aber es scherte uns nicht. Denn Schule ist ... Schule ist ein täglicher Überlebenskampf der Klischees. Wir müssen uns anpassen und abgrenzen und nebenbei erwachsen werden. Wir müssen den Klischees entsprechen und tun es auch. Weswegen jeder Text der über uns verfasst wird notwendigerweise ein Klischee ist. Wie viele Leute wollten über unser Alter einen Enthüllungsbericht schreiben. Wie neu. Wie besonders wir sind. Wie anders. Partys feiern wir, aber wir können auch lernen. Wir sind schlau aber stellen uns nur dumm. Tief in uns drin sind wir alle tiefsinnig - aber das ist doch uncool. Es tut höllisch weh so zu sein wie wir und trotzdem werden wir niemals jünger sein als in diesem Augenblick. Wir werden uns an diese Zeit zurückerinnern als die schönste Zeit in unserem Leben. Warum fühlt sich soetwas nie so an, wenn man es erlebt. Wieso muss das alles immer so .. so banal sein. Wir werden jetzt bald fertig sein. Und alle freuen sich darauf. Ein neuer Abschnitt. Ein neues alles. Neu. Neu. Neu. Frei. Nein Gefangenschaft. ANGST.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope