Dienstag, 10. Januar 2012

Du kannst jeden Tag aufs Neue beginnen!


So, der erste Post für dieses Jahr.
Liegt vllt ein wenig an mangelnder Motivation, oder auch daran das Ferien waren, aber hauptsächlich daran, dass ich nicht wsste was ich posten sollte. Schließlich habe ich fest vorgenommen dieses Jahr ohne irgendwelche Vorsätze ins neue Jahr zu wandern. Keine Schwüre, keine Bekenntnisse was nächstes Jahr verdammt nochmal besser zu laufen hat als das Letzte. Weil wenn ich es mir vornehme, passiert es doch eh nicht. Also dieses Jahr keine Zettelchen verbrannt auf denen alles steht was ich los werden möchte und alles was ich erreichen möchte. Hat ja doch nicht funktioniert.
Auch wenn das Jahr einige Verluste mit sich gebracht hat, so glaube ich doch, dass dieses Jahr genauso gut, schlecht, schlimm oder gleich werden kann wie das Letzte. Das es an den Momentaufnahmen liegt und nicht an dem was ich plane oder mir vornehme. Wenn ich es kann, dann kann ich es, ohne, dass ich mir irgendwelche Vorsätze machen muss.

Die Ferien waren insgesamt okay. Ich habe viel gelesen, meine Seele baumeln lassen, ein paar wundervolle Bücher entdeckt und einfach nur mal ausgespannt. Es war nötig, um den Zauber von Büchern erneut zu entdecken.
Ich war nicht nur alleine, habe mich auch ab und zu mit Freunden getroffen. Nicht so oft, wie anderes es wohl tun, aber genug.
Gleichzeitig habe ich aber auch erkannt, dass ich mir Jahrelang nur etwas vorgemacht habe, vor allem, was meine älteste "Freundin" angeht. Eigentlich, eigentlich ist es so, dass ich sie gar nicht kenne. Ich weiß nichts über diese Person und nur weil wir im Kindergarten mal befreundet waren, bedeutet das nichts. Unsere Leben sind gleich, und doch zu unterschiedlich verlaufen, als das wir noch Berührungspunkte hätten, oder uns irgendwie ähnlich wären, als das eine Freundschaft hätte bleiben können. Alles andere war bloße Illusion, warum sie sie aufrecht erhalten hat, weiß ich nicht, ich für meinen Teil tat es, weil ich es so sehr wollte, aus bloßer Sentimentalität.
Aber damit ist jetzt Schluss. Es ist vorbei, ich habe dazu keine Lust mehr. Der Punkt kam, als sie mich fragte, ob ich ihr Alibi für eine Feier wäre. Mich als Alibi zu verwenden, dafür bin ich gut genug, aber zu langweilig um mich zu fragen, ob ich auch kommen will, ist klar ....
Und was die andere angeht. Nun, bei ihr ist es nicht anders. Auch sie kenne ich nicht, und sie benutzt mich, wenn es ihr passt und alles andere ist egal. Was solls, ich habe zu viel erwartet, und zu viel gegeben. Mein Fehler.

Mein erster Schultag war sehr sehr gut. Überraschend gut. Zwei Klausuren, bzw. zwei Noten, bekommen und kann sehr sehr zu Frieden sein. Ich wollte dieses Gefühl bannen, denn ich weiß, heute wird es bergab gehen.
Ich habe eine 1 in SOWi und eine 2 in Deutschlk.
Darüber bin ich sehr, sehr sehr glücklich. :) Es ist ein tolles Gefühl es einmal nicht verhauen zu haben. Wie wundervoll. Wie wundervoll. Danke, lieber Gott, für diesen Segen. Mach, bitte, dass er noch ein wenig länger anhält.

Was gibt es noch zu berichten. Ich weiß es nicht.
Nicht viel.

Ich wünsche euch und mir trotz allem ein gutes Jahr 2012
xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope