Dienstag, 10. Januar 2012

Getaggt

Ich wurde von der lieben Prinzessin getaggt :D
Wie süß! Danke dafür.

Regeln:
1. Verlinke die Person die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute
4. Gib den Leuten bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Ich werde mich bemühen die Fragen zu beantworten.


1. Glaubt ihr an das Schicksal?

Schicksal. Schicksal. Ich finde dieses Wort nicht passend für das, woran ich glaube. Genauso wenig wie ich das, woran ich glaube mit Gott betiteln könnte. Ich glaube, dass da oben, oder vielleicht auch in uns, irgendetwas ist, dass unsere Geschicke lenkt und unserem Leben etwas gibt. Ich glaube auch, dass wenig aus purem Zufall geschieht, dass hinter fast allem ein tieferer Sinn steckt und nichts grundlos geschieht, weil das anzunehmen grausam wäre.
Ich glaube aber nicht an ein uns vorbestimmtes Leben, dass wir nicht verändern können, denn wofür dann leben? Ich glaube wir haben einen Weg, aber mit jeder Entscheidung, die wir treffen, verändert sich dieser Weg.
Wenn du das Schicksal nennst, dann ja, ich glaube an Schicksal.

2. Seid ihr zur Zeit verliebt oder habt ihr Gefühle für jemanden?
Auch diese Frage kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt verliebt zu sein, aber das ist nicht mein Problem. Ja, es gibt da diesen Jungen, ich bin nicht in ihn verliebt, aber ich glaubte, dass ich mich irgendwann in ihn verlieben könnte. Leider war das ein Irrglaube, aber nun ja. Die Antwort heißt wohl doch schlicht und einfach: Nein.


3. Was bedeutet für euch Freundschaft?
Oh Gott. Für mich bedeutet Freundschaft, den anderen zu kennen und ihn trotzdem zu mögen. Ehrlichkeit und Loyalität. Vertrauen und Mut, dem anderen zu vertrauen. Freundschaft muss etwas festes sein, dass über die Jahre aufgebaut wird. Es ist ein Geschenk, dass man nicht leichtfertig ab tun sollte.
Freundschaft bedeutet für mich Alles.


4. Was ist eure Lieblingssprache?

Englisch


5. Würdet ihr in eurem Leben etwas ändern, wenn ihr die Chance dazu hättet?

Wie leicht so etwas schief gehen kann, nicht wahr?
Vielleicht würde ich meine Nase ändern, vielleicht würde ich meine Familiensituation ändern, vielleicht würde ich die Rahmenbedingungen für meine Schulausbildung und meine Intelligenz ändern, vielleicht würde ich mich ein klein wenig selbstbewusster machen.
Aber die Angst, mich falsch zu entscheiden, die falsche Sache zu ändern, oder das Leben noch schlimmer zu machen, diese Angst würde mich davon abhalten, glaube ich. Aber verändern kann man immer etwas, die Frage ist nur, ob man es auch wirklich tut, oder nur davon träumt.

6. Was stört euch am meisten an euch? (Äußerlich)

Meine Nase, meine Lippe. Mit allem anderen könnte ich leben.


7. Wem vertraut ihr zur Zeit am meisten?

Mir selbst.


8. Welchen Film habt ihr schon mehr als 2 Mal gesehen?

Es gibt so viele. Vom Winde verweht. Früher einmal Twilight und Harry Potter natürlich. Die Frau des Zeitreisenden. Krieg und Frieden. Rebecca. Alle Disney-Zeichentrickfilme der älteren Generation.

9. Lieblings TV Serie?

TV? Naja. Egal. Pretty little liars.


10. Lieblings Musikrichtung?

Böööp. Kann ich nicht sagen. Keine Ahnung. Schätze Rock/Pop.


11. Was ist euer größter Traum?

Der Mensch zu werden, der ich sein möchte. Das zu tun, was ich immer wollte.
Mein größter Traum ist wohl eine glückliche kleine Familie.
So, meinerseits nomminiere ich, es sind nicht 11, aber mehr habe ich nun mal nicht die ich lese und alles andere wäre sinnlos.

Luna, Sie will doch nur glücklich sein, Lucy und Lila
Natürlich auch, Prinzessin, aber nur wenn sie es will. Dieses hin und hergetagge ist natürlich sinnlos, aber da es sich ja immer wieder um neue Fragen handelt dachte ich ... naja, nur wenn du willst :)

So und hier kommen meine Fragen:

1. Was war deine folgenschwerste Entscheidung?
2. Welches ist deine frühste Erinnerung?
3. Wo siehst du dich in ein/fünf/zehn Jahren?
4. Für was hast du kein Verständnis?
5. Was willst du mehr als alles andere?
6. Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen?
7. Für was hättest du gerne mehr Zeit?
8. Auf was achtest du als Erstes bei einer Person (des anderen Geschlechts)?
9. Wo wärst du gerade lieber?
10. Wenn du nur einen Koffer hättest, indem du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was
würdest du hineinpacken?
11. Was möchtest du im Leben erreichen?

So ich hoffe ihr mögt die Fragen.
Und ich bin gespannt was für Antworten kommen.

xx
Janna












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope