Freitag, 30. Mai 2014

Praktikum

Working hard is important.
But there is something 
that matters even more
Believing in yourself!


Study lawGeplant war dieses Praktikum primär als eine Zeitüberbrückung zwischen AuPair und Studium. Gedacht war es, damit ich mir sicher sein kann, was ich will und ob Jura auch nur annähernd dass sein könnte was ich will. Denn sicher ... sicher bin ich mir nicht .Sicher war ich mir als die entscheidung, die mein weiteres Leben für immer beinflussen müsste, noch so weit entfernt lag wie das Wort Freiheit und Glück. Ich habe inzwischen gelernt, dass sowohl  Freiheit als auch Glück Dinge sind, die aus mir selbst kommen müssen. Ich habe begriffen, dass sie nicht kommen werden solange ich sie suche, solange ich sie ertrotze. Solange ich sie verlange. Ich habe aufgehört sie zu  verlangen. Ob das wahr ist, weiß ich nicht. Aber wir werden sehen wie es wird. So oder so. Die Arbeit beim Praktikum macht mir ansich Spaß, nur die Wartezeit ist echt beschissen.

Trotzdem.

Weitermachen. Ich weiß, dass ich Juristin sein kann. Mal sehen ob ich es werden will. Mal sehen ob ich es studieren kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope