Montag, 19. Mai 2014

Wenn ich es mir nur lang genug sage: ÜBERRASCHUNG

Taradadadaa. Ein katastrophalen Sonntag an dem, nach meinem Laptop, meinem Ipod, meinem alten Handy und was weiß ich nicht noch allem, nun auch meine geliebte Kamera kaputt gegangen ist, während ich auf einem Zeitungstermin war. -.- Schlimmer gings echt nicht. Sehr peinlich. Sehr unangenehm. Aber es gibt immer für alles eine Lösung, nicht wahr? Und es ist auch immer nur alles halb so schlimm. Man muss eben nur durchhalten.

Heute dann. Ja. Heute habe ich dann ein interessantes AHA - Erlebnis gehabt. Ich habe heute mein Praktikum begonnen. In der Anwaltskanzlei. Ich war erfolgreich. Es hat Spaß gemacht. Ich war interessiert. Es wurde nicht langweilig. Es war meine Art zu arbeiten. Ich weiß, dass es nur ein kleiner, klitzekleiner Einblick in die Arbeit ist. Dass es was anderes ist es einmal zu machen und alles vorgearbeitet bekommen zu haben ... aber trotzdem, trotzdem. Es hat Spaß gemacht und das ist wirklich überraschend. Ich kann es mir vorstellen. Ich kann es mir wirklich und tatsächlich vorstellen dieses Fach zu studieren. Nicht mehr als Notlösung .. nicht mehr als: weil ich nichts anderes mehr kann.

Ich kann es mir vorstellen. Ich könnte es durchhalten. Trotz jeder Angst. Trotz aller Zweifel. Ich werde es wagen. Ich werde es durchziehen. Es ist das Beste. Und wenn ich es mir nur oft genug sage, wird es wahr werden. Das war heute der Erste Schritt dazu.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope