Mittwoch, 19. Juni 2013

Never happen like imagine


(100+) life | Tumblr





Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal eine dermaßene emotionale Achterbahnfahrt erlebt habe.
 Wo soll ich beginnen. Die Baby-Familie hat mich zu einem Skypegespräch eingeladen. An dem morgen wachte ich um acht Uhr morgens auf (das letzte mal in der schulzeit und selbst da immer verschlafen)  nun ja, machte einen Haufen Dinge unter anderen meinem Allergietest (keine Allergie gegen Hunde). Bereitete mich emotional auf das Gespräch vor und war so nervös wie nie zuvor. Dann ca. vier Stunden vor dem Zeitpunkt indem ich mit denen Skypen sollte kam von der anderen Familie eine Nachricht. Die die sich so lange nicht gemeldet haben. "Janna, we are happy to invite you to our family" oO - Ausgerechnet jetzt. Ausgerechnet! ich war verzweifelt. Die Babyfamilie ist meine Traumfamilie, sie bedeuten Abenteuer, Traum und Spannung Mitten in London. Aber die andere beduetet Garantie, Sicherheit, wäre gechillter und bekannter. Nun ja. Ich beschloss zu warten und zur Skypen. Es war komisch. Ich hab mich definitiv zum Deppen gemacht, viel zu viel geplappert und da war neben schlechtem englisch sehr viel Unsinn dabei. Kaum was von dem gefragt, was ich mir aufgeschrieben hab und nur sehr wenig von dem behalten was sie erzählt haben und nicht 100% sicher ob ich alles verstanden habe. Mit ein/zwei Sachen habe ich sie beeindruckt glaub ich, aber sie wollten noch mit einem anderen Au-Pair reden bis sie sich entscheiden. Ich hoffe sie machen das bald, weil ich die andere jetzt auch nicht ewig warten lassen will, nicht dass die mir noch abspringt und ich dann ganz leer ausgehe. Hab den Skype-Leuten gleich nochmal ne Nachricht hintergeschickt ob sie mir sagen könnten, wann sie sich entscheiden, damit ich planen kann. Hoffe das war nicht aufdringlich. Aber die Eltern waren echt süß ... "Charlotte calm down, she knew that already" - So süß.

Es war einfach ein langer Tag für mich und ich hätte vllt zwischendurch etwas schlafen sollen, dann wär ich da jetzt vllt mit einem etwas weniger schlechtem Gefühl rausgegangen. Ich mag Skype echt nicht muss ich sagen. 

Nun, dann hatte ich mir überlegt der zugesagten Familie erstmal zu schreiben dass ich vor der Annahme erst  mit ihnen skypen will. hab das aber nicht abgeschickt weil ich heute erst mit meiner besten In der Stadt in der Uni war. Dazu komm ich aber später. Als ich dann nachmittags nach Hause kam, da war die Absage der Babyfamilie da.

HEEEEUUL. Es wäre so schön gewesen. So wunderbar. Und durch die Enttäuschung hat mich das alles so extrem traurig gemacht. Und mit vergällt es alles was jetzt kommt. Wenn diese Familie nicht gewesen wäre, dann hätte ich mich unendlich über meine Zusage gefreut, aber nun gut. Ich kann noch Stundenlang all dem nachtrauern aber es ändert nichts .ich muss das positive sehen an der Zusage. An der Sicherheit. Wie wunderbar. Ich habe eine Familie. Ich fliege nach England. 

Aber dazu schreibe ich mehr wenn ich es fühle und nicht so müde bin. 

Morgen gehts ab zu meinen Freundinnen in der weiter entfernteren Städten für drei Tage :) Ich freu mich schon so. Auf Mädelsabende. Auf viel Lachen, Spaß und Hunde. Es ist genau das was ich immer wollte. Es wird so lustig werden ich weiß es. Ich verstehe mich mit ihnen besser als mit meiner besten. Denn irgendwie driften sie und ich auseinander und seit wir unterschiedliche Ziele haben und andere Pläne eine andere Zukunft - seit dem reden wir nur noch aneinander vorbei. Ich hasse das, aber ich kann es nicht ändern, denn sie hat eine ngroßen Anteil daran. Aber das größte Highlight kommt noch: Ich hab mich für eine Buchlesungsnacht beworben wo man in einer Buchhandlung beworben: UND BIN GENOMMEN WORDEN. Ich fahre direkt von meinen Freunden dahin <3 Ich freu mich schon so. Hab natürlich auch Angst. Aber die Freude überwiegt.

Gespannt, gespannt :) Wünscht mir für die nächsten vier Tage Glück.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope