Freitag, 14. Juni 2013

Anders und Freundschaftsstreit

Den größten Streit mit meiner besten Freundin, den wir jemals hatten. Der war richtig richtig schlimm. Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie das gedacht hat. Dass sie so etwas sagen konnte und meinte. Ich kutschiere sie seit einem Jahr durch die Gegend, fahre jedes Mal einem Umweg um sie abzuholen, plane Treffen mit ihr und das Auto meines Vaters machen diese Treffen möglich, ich richte mich nach ihrem Zeitplan, stecke zurück wenn sie keinen bock hat oder sich mit ihrem Freund trifft - ich mache all diese Sachen und ich mache sie gerne. Letzte Woche sind zwei geplante Treffen von uns geplatzt - eins weil ich einmal arbeiten musste und es verbaselt hatte und einmal weil ich das Auto von meinem Dad nicht bekommen hatte. Das erste war zur Häflte meine Schuld. Für das zweite konnte ich nichts. Ich habe mich entschuldigt und dachte es wäre ok. Es war zwei Mal in einem Jahr. Und sonst habe ich immer alles gemacht, getan und versucht. Jetzt wirft sie mir vor ich sei verantwortungslos und man könne sich auf mich nicht verlassen. Ich dachte ich lese nicht richtig. Echt unfassbar. Dann geht das ganze auch noch weiter und sie meint es sei meine schuld, dass wir uns so wenig getroffen hätten. Meine Schuld. Meine Schuld. Ich war so stinksauer. Aber sie hat sich entschuldigt und sie hätte es nicht so gemeint. Was hätte ich tun sollen? Ich habe es akzeptiert. Gut ist es nicht und ich weiß nicht ... irgendwie denke ich schon, dass es etwas verändert hat. In mir. Es hat mir mein Englandjahr noch kostbarer gemacht und ich kann es kaum noch erwarten. Es muss einfach werden.

Ich warte jetzt schon ewig auf die Antwort der Familie, die ok wäre. Die Aus einer Kleinstadt in der Nähe von Newbury. Hmm. Sie ist echt super. Ich hab mit einem der Au-Pairs gesprochen, was die so erzählt hat, klingt echt prima. Aber wieso antworten die nicht? Wieso nicht? Sie sagne ihren alten Au Pairs sie sollen sich bei mir melden, aber selber von denen kommt nix. Was also? Ich hab echt Angst.

Im Gegensatz zu der angeknacksten Freundschaft sind mir die anderen , die die mir ähnlich sind, mir inzwischen wesentlich wichtiger geworden. Ich schreibe jeden Tag mit einer von ihnen, und wir reden, wir hören einander zu und lachen zsm. Das ist einfach toll. Aber natürlich erleichtert der Abstand auch einiges. Da kann es zu solchen Streits auch einfach nich kommen. Es ist auch etwas, dass mich von anderen unterscheidet. Ich bin einfach anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope