Dienstag, 8. Mai 2012

Monster Monster Monster Monster

 


Gehör ich hier denn noch dazu
Oder bin ich längst schon draussen?
Zeit nimmt sich den nächsten Flug
Hab versucht ihr nachzulaufen.
Bin doch gestern erst geborn’ und seit kurzem kann ich gehen
Hab mein Gleichgewicht verlorn’ doch kann trotzdem g’rade stehn





Ich habe Angst vor morgen. Ich weiß: Es ist irrational und ich bin stark genug das durchzustehen, aber trotzdem ist es beschissen, egal was mir morgen begegnet, es wird unangenehm. Sei es der Spott, den ich mit hochmütigen Blicken von mir weise oder das Mitleid ,dass ich mit einem lockeren Spruch über Backenhörnchen weglache, und doch noch in den Augen der anderen sehe. Es ist einfach so, ich werde niemals normal sein. Ich werde niemals dazu gehören und solche Sachen machen es nicht unbedingt leichter, sich in der Masse zu verbergen. Ich will nicht extraordinary sein. Mir reicht einfach normal zu sein. Mich wird niemlas irgendjemand lieben können. Ich bin ein Monster. Monster. Monster. Monster. Ich höre es sie morgen auf den Gängen flüstern, ich sehe es in ihren Augen und ich sehe es in ihren abwertenden Lächeln. Ich bin ein Nichts. Ich werde morgen aufrecht stehen bleiben und sie anlächeln. Ich werde sie ignorieren und verachten. Aber ich weiß, dass es nicht einfach für mich sein wird all das zu ertragen.

Warum tu ich mir das morgen nochmal an? Ach ja, wegen den Klausuren. Die ich sowieso verhauen werde. Warum tu ich es mir an? Um mir selbst etwas zu beweisen? Warum tu ich mir das an? Weil ich stark genug bin? Jede Stärke hat einmal ein Ende. Aber nicht morgen. Ich werde es ihnen schon zeigen. Ich habe mich nur versteckt die letzte Woche. Das muss jetzt vorbei sein. Ich muss mich dem Leben stellen, sonst gehe ich unter und sterbe.

Aber niemals, wird irgendjemand die Frau hinter dem Monster erkennen und das macht mich traurig. Das macht mich sehr sehr traurig.
Man ist immer nur so sehr Monster wie man sich selber machen will. Ich bin es.

Wisst ihr wieso die Schöne und das Biest mein Lieblingsmärchen ist. Weil ich Belle vom Charakter so ähnlich bin, aber eigentlich das Biest bin. Witzig oder? Aber eigentlich hat dieses Märchen nicht einmal die richtige Moral. Die hat Shrek. Auch wenn ich den Film nicht übermäßig schätze.

Das Monster geht jetzt schlafen.

Gute Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope