Dienstag, 3. April 2012

Abgrund adé

Ich stand am Abgrund und sah in die Tiefe.
Mein Herz war Eis
Und jede Hoffnung tot.

Zeit zu vergessen, Zeit zu erwachen.
Jenseits der Nacht, Jenseits der Angst,
Holt kein Schatten uns mehr ein.
Jetzt sind wir frei, unsre Träume zu leben.
Wir werden glücklich werden, Ich glaub daran.





Ja, ich bin zurück auf dem Boden. Mein Leben ist nicht perfekt, weiß Gott nicht. Und ich bin es auch nicht. Aber ich denke es ist nun an der Zeit sich endgültig zu verabschieden. Es ist nicht mehr lange. Nur ein Jahr noch und ich kann gehen. Aber ich muss mich zusammen reißen. Ich kann hoffen, ich kann mich befreien, aber ich sollte aufhören meine Eltern damit zu verletzen. Das ist nicht Recht. Ja, meine Kindheit war die Hölle, aber für meine Eltern doch auch. Sie hätten etwas ändern können und waren doch selbst gefangen, warum soll ich ihnen ihre eigenen Fehler vorhalten? Ich muss damit aufhören dieses Monster zu sein.

Ansonsten ist alles wieder wie immer. Ich binn icht mehr uneingeschränkt glücklich, aber ich bin auch nicht mehr am Abgrund. Ich habe mich nun ... wie soll ich sagen ... am unteren Rand eingependelt und es ist okay. Ich habe in Mathe eine vier? Na und? Leck mich am Arsch Mathe. Ich brauch dich eh nicht. Und hmm, was gibt es sonst noch zu sagen. Der Stress mit meinen Eltern zieht ziemlich. Aber himmel herr gott, ich bin nicht perfekt, dann solln se halt gehen und mich in Ruh lassen ;) Ach ja und scheiß auf dem Frisör, der meine Haare zwar so gemacht hat wie ich es wollte, nur ist die Farbe nach einem mal wieder rausgegangen und dafür habe ich 1oo Euro!!!!!!!!!!!! bezahlt. Unglaublich sowas

Am Mittwoch gehe ich mit einer Freundin und ihrem Freund (wieso bin ich da jetzt schon wieder reingeraten???) shoppen. :) Das ist echt schön und wird bestimmt auch echt gut. Kennt ihr Primark? Da gehen wir hin. Mal sehen. Mal sehen. Werde da wahrscheinlich mein letztes Geld los. Hm, was solls. Ist halt so. :) :) Ich freu mich darauf. Ich mach so etwas viel zu selten. Und ich mag das Mädchen wirklich. Sie ist echt okay und ihr Freund denke ich auch. Wird bestimmt amüsant werden.

Die Arbeit in der Zeitung macht mir immer noch sehr viel Spaß, bringt zwar nicht  die Massen an Geld, die ich gerne hätte, aber es ist auf jeden Fall ein Anfang mit Perspektive, wie ich gerne sage. Das einzige was daran ein wenig deprimierend ist, ist diese Kamera, die ich mir vor zwei Jahren von meinem Onkel habe andrehen lassen -.- Ich hätte gleich auf Spiegelreflex bestehen solln, aber nein, die nicht durchsetzungsfähige Janna kam wieder mit einer Digitalkamera und blamiert sich jetzt bei den Terminen mit ihrer "Kleinen Kamera", die bestimmt keine professionellen Bilder macht -,- MIIIIST 
Aber es dauert ewig bis ich das Geld für eine gute Spiegelreflex zusammen habe. Muss nochmal mit meinem Onkel drüber reden, weiß aber nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass ich die andere Kamera scheiße finde. Und wie ich ihn am besten dazu bringe, mir einfach eine seiner alten zu geben ;) Naja, whatever. Wird schon irgendwie

Am Donnerstag kommt dann der totale Horror, und ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich mich darauf einlassen konnte. Aber ich meine -hey- ich war total geflasht, meine Oma hat mich tatsächlich einmal gebraucht. Sie hat mich GEFRAGT, MICH ob ICH komme. Sie WOLLTE das ich komme. Ich meine 60% der  Zeit redet sie mich mit Lena an und interessiert sich nicht wirklich wirklich für mich. Ich meine ich hab ja auch noch nicht so tolle Sachen gemacht wie mein Cousin oder meine Cousine. Wie auch immer, auf jeden Fall hat sie MICH gebeten (zwar nur weil alle anderen eh keine Zeit hatten, aber egal) ob ich mit zu der Geburtstagsfeier meiner Tante (ihrer Schwiegertochte) komme, die auch ein wenig die von meinem Onkel ist (der Mann von meiner Tante und der Sohn meiner Oma), und es kommen Verwandte, die irgendwie nur die beiden Geburtstagskinder leiden können. (Ich kenne diese Verwandten nicht). Auf jeden Fall haben sich alle anderen Familienmitglieder schön rausgewunden, ob in echt oder als Ausrede weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte nur meine Oma nicht absagen. Mein Vater wollte auch nicht, weil er mit den Verwandten nicht klar kommt und ich wäre im Leben auch nicht gegangen, weil ich meine Onkel und meine Tante absolut nicht schätze. Nein, seien wir ehrlich, ich kann sie nicht ausstehen. Sie mögen mich auch nicht sonderlich und haben es mich auch immer spüren lassen. Also, was soll ich da?? Meiner Oma beistehen. Sie hat mich gefragt und ich saß da und dachte: Jetzt hast du die Wahl, entweder du machst das was du willst oder du bist einmal eine gute Enkelin. Ihr könnt euch denken wofür ich mich entschieden habe. Nun ja und jetzt mache ich mir sorgen wie es wird. Ich meien ich kenne da niemanden außer meine Oma, meinen Cousin (der Sohn von den Geburtstagskindern (meine Oma kann ihn wohl auch nicht so leiden)) und seine Freundin (die beiden finde ich ganz nett)  und den Geburtstagskindern (die ich nicht leiden kann).
Juhu. Bin ich ein Glückskind. Naja, einfach abwarten, nicht wahr? Nicht schon vorher kirre machen. Sind doch nur Verwandte, was können die schon tun. Ahhh

Aber ich möchte mit einem schönen Thema abschließen: Mir macht Auto fahren inzwischen richtig richtig Spaß. Ich bin auch gar nicht mehr so schlecht und ich freu mich auf jede Stunde. Mein Fahrerlehrer und ich kommen auch besser miteinander aus und ich liebe diese zwei Stunden. Ich kann es kaum erwarten meinen Führerschein zu haben. Bald Bald. 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope