Sonntag, 22. April 2012

Reise in die Vergangenheit

Then my only worry
Was for Christmas what would be my toy
Even though we sometimes
Would not get a thing
We were happy with theJoy the day would bring

I wish those days could come back once more
Why did those days ev-er have to go
I wish those days could come back once more
Why did those days ev-er have to go
Cause I love them so

Ich hatte heute die absolute Rückkehr in die Vergangenheit. Es war der absolute Flashback und es hat mich traurig gestimmt. Noch einmal diese Zeit zurück, was würde ich dafür geben. Noch einmal ein kleines Kind - glücklich. Wie schön das wäre, hmm? Sich keine Sorgen machen, nicht von Zweifeln zerfressen und von Angst gefangen. Als ich noch auf die höchsten Bäume geklettert bin und Schlamm für mich niemals eine Sorge war. Als ich Käfer noch auf den Arm nahm und Jungen meine besten Freunde waren. Ich vermisse es so sehr. Ich wünschte ich wäre noch einmal sechs. Es wäre so schön. Aber wer wünscht sich das nicht, nicht wahr? Wir wollen nichts anderes als groß werden um dann wieder klein sein zu wollen. Verrückte Welt.

 Ich hatte heute einen Pressetermin, obwohl ich krank bin, musste ja trotzdem hin. Ich dachte zwischendurch sogar ich hätte eine Bindehautentzündung - aber das ist nebensächlich - auf jedenfall sah ich fürchterlich aus und der Termin war auch wieder etwas neuer Art. Es ging um eine Buchmesse. Rumgehen und verschiedene Leute anquatschen. Super. Genau das was ich wie die Pest hasste. Es war eine Buchmesse in einem Kindergarten für Kinderbücher auf denen alle Ortsansässigen Sachen waren - Grundschule, Bücherei, Betreuung etc. Und man darf nicht vergessen, dass ich im Dorf lebe. Naja, jedenfalls bin ich kurz vor dem Termin darauf gestoßen, dass die Leiterin des Kindergartens meine alte Tagesmutter war. War nicht ganz sicher drüber ob das gut ist oder schlecht, weil ich immer ein wenig wenig wenig Angst vor ihr hatte weil sie so resolut war. Hatte dann aber beschlossen es gut zu finden, weil ich dann wenigstens nicht mit einer Fremden reden musste. Weiter gingen meine Gedanken dann aber auch nicht. Geh da also in den Kindergarten rein, schau mich etwas um und treffe dann auch gleich auf sie - hab sie sogar erkannt - und der Witz war, sie mich auch. Sofort. Und mit Namen. So seltsam ist das auch nicht, weil sie ganz bei mir in der Nähe wohnt, aber sie war so freundlich und so lieb. Es hat irgendwie gut getan. Es hat mich an früher erinnert. Sie war echt nett. Und als sie erfahren hat, dass ich von der Presse bin, hat sie auch echt super reagiert, und mir geholfen. Sie hat sich auch interessiert wie lange ich das schon mache und so. Echt spitze. Naja, aber das war ja nicht das einzigste. Bin dann im Kindergarten rumgelaufen, hab mir die Sachen angeschaut - Bücher, wie wundervoll. Nun ja und dann hab ich mich mit der Büchereifrau unterhalten bei der ich schon seit meiner Kindheit hingehe, die war auch überrascht wegen der Presse ;) Hat dann auch so zu den Kindern gesagt, dass ich ja auch eine treue Leserin sei und so, voll süß. Die Kinder ja eh. Nun ja und dann war ich wieder beim Eingang und dann kam der Flash mit dem ich gar nicht gerechnet habe: Meine alten Betreuerinnen sind gekommen. Die eine habe ich erst gar nicht wirklich zuordnen können, ich wusste, dass ich sie kannte, aber ich war mir nicht sicher woher (hatte sogar nach dem ersten kurzen Blick Angst, dass es meine Psychologin wäre und wollte wegrennen, war dann aber nicht so) naja und dann kam die andere Betreuerin und die habe ich sofort erkannt, und dann war es bei der anderen Frau auch klar. Die haben dann auch sofort hallo und meinen Namen gesagt. Sie kannten mich noch - sofort. Haben dann auch ganz nett  nach mir gefragt, wie es mir so geht, wie alt ich bin, was ich so mache und dann als sie das wegen der Zeitung erfahren haben, waren sie auch ganz begeistert und meinten ich hätte ja schon immer gerne geschrieben. Voll toll. Und dann haben sie sich unterhalten wieviel Zeit ja schon vergangen sei. Die eine hatte angefangen, als ich gerade eingeschult worden war und ich war praktisch eine lebende Zeitleiste für sie  ;) Hat wohl nachdenklich  gestimmt. Auf jeden Fall war es echt toll und irgendwie melancholisch. Ich meine ... es waren so schöne Zeiten. Sie nur noch einmal so zu erleben ... wie toll wäre das. Ich wäre da echt fast in Tränen ausgebrochen so nett waren die.

Ach Gottchen. Noch einmal ein Kind sein. Wie frei und schwerelos man ist. Ich möchte alles vergessen.

Die Büchermesse insgesamt ist eine wirklich gute Idee. Die Kinder müssen einfach zum lesen animiert werden. Wäre einfach gut. Und die waren wieder echt süß. Kinder sind schon was tolles. Wieso müssen wir erwachsen werden? Wieso können wir nicht einfach bleiben was wir sind? Kinder sind rein und ehrlich, wundervoll und fantastisch, begabt und liebevoll. Warum muss sich das ändern, wenn wir älter werden? Wieso werden wir Monster? Wieso? Es ist die Hölle. Der Abgrund er ruft mich. Das Kind würde ihm folgen, die Frau bleibt


You grow up and learn that kinda thing ain't right
But while you were doin'it-it sure felt outta sight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope