Dienstag, 11. März 2014

Sonnen-Lese-Kino-Wohlfühlsonntag

Here right now, here right now
This is what we’re living for
This is when we give into the moment and let go
Here right now, everything we’re dreaming of
Is coming through if we step up and own it
Let it flow


 Seht ihr dieses Mädchen? Sie liegt mit einer guten Freundin auf einer Picknickdecke und liest. Die Sonne scheint ihr ins Gesicht und im Hintergrund ragen die Ruinen einer alten Burg auf. Wenn sie sich näher an den Abhang wagen würde, dann könnte sie die ganze Stadt überblicken, die sie für ein Jahr ihre Heimat nennen wollte. Sie fühlt sie wohl in den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres. Sie liest ein Buch, das sie glücklich macht. Sie redet mit einem Mädchen, das sie ihre Freundin nennen darf. Sie glaubt an das Hier und das Jetzt. So sollte es immer sein, denkt sie noch, bevor sie die nächste Seite umblättert.

Ich hatte einen richtig schönen Sonntag. Solche Sonntage muss ich öfter haben und ich will sie haben. Erstmal habe ich meine Seminarfreundin weggebracht, was eine wirkliche Erleichterung gewesen ist. Wir mussten dafür nur verdammt früh aufstehen und das war echt ein bisschen blöd. Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe. Denn man hat einfach  mehr vom Tag. Ich muss wirklich stärker darauf achten, dass öfter zu machen und daran arbeiten. Ich bin dann ein wenig in unserem Dorf mit dem Fahrrad rumgefahren weil ja wirklich schönes Wetter gewesen ist. Ich habe mir etwas zum Frühstück gekauft. Bin nach Hause gefahren und habe angefangen Tagebuch zu schreiben. Ich habe  geduscht und mich geschminkt. Ich habe dabei Musik gehört. Ich habe mich gut gefühlt. Ich habe einer Freundin vorgeschlagen bei dem schönen Sonnenschein rauf zu der Burgruine zu fahren und ein wenig zu lesen. Sie war einverstanden. Und wir haben uns dort mit Süßigkeiten und Büchern einen sehr schönen Tag gemacht. Sie hatte mir sogar etwas zu trinken mitgebracht, weil sie weiß wie sehr ich drunter leide, daheim nichts richtiges zu haben. Einfach nur so <3 Es war nichts großes, es war nichts besonderes, aber es war etwas, dass ich immer mit meinen Freundinnen machen wollte. Etwas, dass in Büchern beschrieben ist, aber das ich selbst nie erlebt habe. Jetzt habe ich es und es ist unfassbar schön. Es muss gar nicht anders sein. Wenn es so bleibt. Wenn ich mir das bewahren kann. Dann will ich dieses Glück in meine Herzen verschließen und auch nach außen Tragen. Nach dem schönen sonnigen Nachmittag hat sie mich nach Hause gebracht und ich habe mir etwas zu essen gemacht. Wir wollten abends noch ins Kino und die anderen fragten ob wir etwas eher kommen wollten um vorher noch etwas im Pub rumzuhängen. Wieder brachte mir die Freundin etwas zu trinken. Es ist unfassbar. Niemand hat jemals auf so eine Art und Weise an mich gedacht. So selbstverständlich. Sie hat zu ihrem essen einen kostenlosen Softdrink bekommen. Sie hat aber nichts gegen Leitungswasser. Bestellt dann eine Sprite nd ein water und stellt mir dann einfach die Sprite hin. Einfach so. Sie weiß gar nicht was mir das bedeutet und ich weiß, dass ich mich auf jeden Fall revanchieren muss. Ich weiß nur noch nicht genau wie. Aber ich möchte sie so gerne lächeln sehen.Dann sind wir tatsächlich alle zusammen ins Kino als größere Gruppe und es war gut. Der Film war nicht so meins. Aber ansich recht gut. Und es war genial so spät nach Hause zu kommen. Das ist so ein ... .so ein .. ach ich weiß auch nicht.

Alles in allem war der Sonntag einer meiner liebsten und wohlfühlsten Tage seit langem 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope