Dienstag, 30. April 2013

Diese Zeiten sind vorbei

Weißt du noch, wie's früher war
Weißt du noch, die alten Tage
Stunden lang, im Kopf gefang
zu sehr gehört auf das, was andre sagen
doch diese Zeiten sind vorbei
Diese Zeiten sind vorbei


Wie ist das Leben ohne Schule - das  ist jetzt wohl die erste Frage die ich beantworten sollte.  Nun. Es ist entspannend. Es ist schön. Es ist einfach befreiend. Abgesehen von etwas Stress mit meinen Eltern weil ich zu wenig tu. Und mit einem etwas schlechtem Gewissen weil ich noch nicht gut genug für Bio lerne. Aber ansonsten. Es ist so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich habe endlich die Zeit für Dinge. Endlich Zeit mich mit den Büchern zu beschäftigen, die ich schon lange lesen wollte, die Serien zu schauen, die ich so lange vermisst habe und vor allem: Ich kann mich mit Freunden treffen, dich endlich habe. Ich treffe mich spontan mit ihnen. Sie melden sich und fragen ob ich Zeit habe. Es ist das was ich so lange wollte. Mir werden Dinge anvertraut und man ist ehrlich zu mir. Es ist das was ich immer immer immer erträumt habe. Jetzt lerne ich, dass es auch Verantwortung bedeutet. Schön. Schön. Ich habe meine ganze Jugendzeit damit zugebracht mir Gedanken zu machen, darüber warum ich ein Außenseiter bin. Darüber warum ich mich nicht anpassen kann. Darum warum ich unglücklich bin. Darum was ich tun kann um mehr Freunde zu finden. Darum was ich tun muss um mich anzupassen. Das war es was mich unglücklich machte. Aber jetzt ... jetzt wo ich endlich beginne in mir selbst zu ruhen, jetzt endlich bekomme ich Freunde, die ich auch halten kann. Sie mögen mich um meinetwillen. Sie mögen mich weil ich meine eigene Persönlichlichkeit und auch obwohl ich zu meinen Idealen stehe - es bedeutet, dass sie mich mögen. :D Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, so viel Mühe gemacht mich anzupassen. Gerade weil es mir nichts mehr bedeutet ... ach ich kanns nicht erklären. Die Zukunft kommt immer näher. Näher. Näher. Ich werde niemals wieder so ängstlich sein. Niemals wieder so idiotisch. Niemals wieder so traurig und niemals wieder so abhängig von anderen. Unfassbar.

Naja. Ich verschwende jedenfalls meine Zeit und das so richtig. Dafür treffe ich mich aber auch so oft mit Freunden wie noch nie. Ich bin endlich zumindest in gewissen Grenzen sehr sehr glücklich. Ich führe jetzt zumindest annähernd ein gutes Leben und mein Traum, mein Traum von meinem eigenen, selbstbestimmten Leben ist so so nah. Kann es etwas schöneres geben. Nein, das kann es nicht. Nun. 

Ich verbringe die Tage mit viel Serien schauen. Mit lesen und mit viel quatsch. :D Naja. Sollte bald anfangen mit Bio lernen. Bald. Bald. 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope