Sonntag, 9. Oktober 2011

Bad girls wanna get sex and cigarettes

Good girls wanna have handsome suit men,
they hope that's the way to all the happiness in the world.



4. Februar 2011 * Heute war ein guter Tag. Ein vorsichtiger. Aber ein guter. Es ist das erste gute Gefühl seit zwei Wochen. Morgen ist die Hochzeit und ich bin sehr aufgeregt. Ich freue mich und heute ... bisher habe ich mit den Noten glück gehabt. Aber im nächsten Jahr muss ich Einsen schaffen.  2.1 ist nicht genug. Trotzdem relativ froh. Und alles ist geklärt. Ich fühle mich in Kleidern wohl. Als wenn ich in ihnen geboren wäre.Vielleicht geht es mir deshalb wieder gut.






Zuerstmal hoffe ich, dass euch mein Design gefällt. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Heute war ein doofer Tag.
Ich bin erst um 15 Uhr aufgestanden, weil mich niemand geweckt hat! Und das obwohl meine Mutter weiß, dass ich morgen LK Klausur schreibe und eigentlich lernen müsste. Sonst, wenn sie merkt, dass ich verschlafe weckt sie mich immer und ausgerechnet heute nicht, nur weil sie sauer auf mich ist.


Ich weiß, dass sie kalt und berechnend ist, aber dass sie auch so klein ist und aus Rache etwas nicht tu, dass ist mir neu. Und damit hat sie meinen Respekt verloren.

Naja. Ich lerne EW gleich noch auswendig, aber ich denke ich bekomme es schon hin. Ich hoffe es zumindest.
Aber meine Lerngewohnheiten sind immer noch nicht optimal. Ich habe festgestellt, dass ich mit den abgeschriebenen Blättern zwar gut lernen kann, dass es aber unendlich viel Zeit kostet, ich werde es jetzt versuchen, diese Blätter schon anzufertigen, wenn wir es gerade in der Stunde besprochen haben, sodass ich das dann nur noch zu lernen brauche. Ich glaube das ist idealer.

Allerdings habe ich jetzt absolut kein SoWi gelernt und kann es gar nicht ,was dazu führen wird, dass ich am Dienstag absolut versagen werde -.-
Was solls. Vielleicht habe ich ja auch Glück und ich werde die Herbstferien nicht überleben, dann hat sich das sowieso gegessen.

Mal schauen.
Und ich habe es geschafft mich mit Hilfe der Psychoanalyse selbst zu analysieren.

Der Grund warum ich Alkohl ablehne ist meine Angst vor der Triebstärke. Ich habe Angst, dass der Trieb nach Alkohol so groß wird, dass ich den Wunsch danach einerseits komplett verdränge und alles vermeide, wo ich damit in Berührung kommen könnte und zum anderen dem guten Gefühl, dass ich vom Alkohol erwarte, den Abscheu gegen das Verhalten unter Alkoholrausch, entgegen setze, eine Reaktionsbildung.
Tja. Damit wäre auch das Problem meinerselbst gelöst. War ja auch nie ein Problem, die Angst ist ja berechtigt, nicht wahr? Und wenn ich dann ein wenig neurotisch bin, was solls.


Ich habe mir gerade noch einmal einen Teil des Harry Potter 2 Films angeschaut und finde diese Szene immer noch am traurigsten. Dafür kann man Rowling echt nur bewundern. Diese Liebe. Ich weiß noch genau, wie ich beim Lesen in Tränen ausgebrochen bin.
Was habt ihr von dieser Szene, egal ob im Buch oder im Film gehalten?

"I have spied for you and lied for you, put myself in mortal danger for you. Everything was supposed to be to keep Lily Potter's son safe. Now you tell me you have been raising him like a pig for slaughter -- "
"But this is touching, Severus," said Dumbledore seriously. "Have you grown to care for the boy, after all?"
"For him?" shouted Snape. "Expecto Patronum!"
From the tip of his wand burst the silver doe. She landed on the office floor, bounded once across the office, and soared out of the window. Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always" said Snape.



1 Kommentar:

  1. Du wirst die Herbstferien sehr wohl überleben ! und ich bin mir sicher du schaffst das Morgen. Und Dienstag.
    An deinen Lernmethoden solltest du vielleicht wirklich noch arbeiten. Aber das geht mir genauso.
    Leider kenn ich die Scene nicht und kann mich nicht äußern, aber dein Design finde ich total schön :)

    xoxo
    Prinzessin

    AntwortenLöschen

Hope