Dienstag, 24. Juni 2014

Wohnheime .. aha.

.... ähm. Diese Gesellschaft hat doch einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ernsthaft. Bis vor kurzen dachte ich noch Fußball wäre das Schlimmste. Ähm ne. Dieser Wohnheimmist ist noch schlimmer. Wohnheime. So günstig, praktisch und perfekt sie werden ... ganz normal ist das auch nicht. Die Bewerbungen sind krass ausführlich. Die wollen Sachen wissen. Was bringe ich dem Wohnheim. Warum will ich ins Wohnheim (warum wohl). Wo habe ich mich bereits engagiert. Blablabla. Das Schlimmste ist: Sehr viele hatten schon Bewerbungsschluss. Fast alle haben Bewerbungsschluss bevor Bewerbungsschluss bei den Unis ist. Wie dumm das ist. Da muss ich mich überall bewerben noch bevor ich weiß wo ich hingehe .Das ist doch absurd. Und es ist so viel Arbeit auf die ich keinen bock habe.

Da ist meine Mutter einmal in meinem Leben für eine ganze Woche weg und ich kann es wegen der Arbeit und den blöden Bewerbungen nicht mal richtig genießen. Man ey, das Leben ist unfair.

Und ich habe eigentlich eh keine Lust in so ein Wohnheim zu gehen. Ich meine, ich will da wohnen und nicht meinen Lebensabend dort verbringen. Es wirkt alles so nach erzwungener Gemeinschaft oder noch schlimmer nach Sekte. Und in Düsseldorf und Köln müsste man eh männlich und/oder katholisch sein um ein privates Wohnheim zu finden. Was das alles für Quark ist.

Mir bleibt eigentlich nichts anderes außer auf ein Wunder zu hoffen

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope