Montag, 25. November 2013

Der Kampf gegen Staubsauger, Hausaufgaben und die eigene Faulheit!

Wenn ich ehrlich sein soll ... ich habe mir das Au Pair Leben immer wunderbar vorgestellt. ... denn schlimmer als mein Leben daheim konnte es schließlich nicht sein. Aber wenn ich es mir vorrstellte hatte ich immer das Bild der absolut perfekten Familie vor Augen, einer Familie die ich nie hatte und dadurch hätte ich die Chance gehabt ein Teil von ihr zu werden. Wenn ich es mir vorstellte hatte ich Kinder wie Sofia und Soraya vor Augen. Klein, süß, leicht zu bändigen und beeindrucken. Ich dachte nicht an die Mühsalen von Fahrrädern und von Problemen. Ich machte mir sorgen wegen Kochen, aber hatte doch keine richtige Vorstellung. Ich dachte an Putzen aber mir war nicht klar, dass es mich betrifft. Ich dachte an all das und vergaß wer ich war. Faul, unbequem und schüchtern. Immer das falsche sagen und machen. Und das alles macht es sehr schwer für mich. Ich weiß dass die Familie nicht perfekt ist, aber ich weiß auch dass es mein Fehler ist. Ich weiß nur nicht wie ich das ändern soll und es macht mich nachdenklich.

Die Kritik, die harte Zeit, die er mir gegeben hat, sie war vielleicht nötig. Aber deswegen fühlte es sich trotzdem nicht gut an. Und jeder weiterer Tag ist keine Freude mehr. Es ist wie damals in der Schule ... ich freu mich auf die Zeit in meinem Bett ... nur dass mir die Schule im Moment wesentlich einfacherer vorkam. Aber im Grunde weiß ich, dass das nur dumme Sentimentalität ist. Dennoch ... das hier ist schon länger nicht mehr das Leben eines Traums. Trotzdem heile ich hier und darauf kommts doch an oder? Mich selbst verbessern kann ich immer noch. Jedenfalls blicke ich jetzt mehr als jemals meiner eigenen Wohnung entgegen. Einem mit einem funktionierenden Staubsauger. Der hat nämlich nach über zwei Wochen schwächeln nun seinen Totalausfall und ich darf jetzt Teppiche Fegen. Meine Güte ist das nervig. Aber eigentlich gehts auch, wenn man den Dreh einmal raus hat.

Am Wochenende sind wir nach Winchester gefahren und haben uns Catching Fire angeschaut und das hat mir unendlich viel Spaß gemacht und mich glücklich gemacht. Es war echt schön muss ich sagen. Winchester ist eine tolle Stadt mit meiner Namesvetterin Jane Austen <3 und der Tafelrunde. Noch schöner ist der Weihnachtsmarkt, der eine wirklich schöne Atmosphäre vermittelt hat. Weihnachten ... dabei haben wir erst November. Nein, damn it, wir haben schon November und ich weiß nicht was ich tun kann um mein Englisch zu verbessern und bald bin ich schon daheim und muss mich den Fragen stellen. 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope