Mittwoch, 21. November 2012

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm

Breaking Dawn 2


Seht ihr dieses Mädchen? Ihr Gesicht ist leicht verträumt, während sie im dunklen Kinosaal sitzt und auf die große Leinwand starrt. Sie fängt fast an sich zu langweilen, dennoch ist Liebe in ihren Augen zu sehen. Eine wehmütige Liebe mit Erinnerung an alte Zeiten. Sie sieht die Menschen auf der Leinwand und denkt sich, könnte ich sie doch nur noch einmal so sehr lieben wie damals. Sie mag diesen Film und sie weiß, dass er gut ist. Aber sie weiß auch wenn sie jetzt aus dem Kino geht, dann wird sich kaum etwas fühlen. Aber dann ändert es sich und das Gesicht des Mädchens verändert sich. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen und Unglauben zeichnet sich ab. Der leise Schrei als sie begreift, was da gerade geschieht. Sie will es nicht glauben. Sie kann es nicht glauben. Sie bekommt keine Luft mehr, sie sieht nur was da geschieht und kann es nicht glauben, dass die es so verändert haben. Das können sie nicht tun. Es ist wie ein Eisbrecher und ihre Augen beginnen zu tränen. Dann kommt die Erleichterung, aber sie weint noch immer. Sie weint um all das was die Filme ihr einst bedeutet haben, sie weint um die verlorenen Momente, sie weint. Ja, warum weint sie eigentlich?



Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist. Ich bin in diesem Film reingegangen und habe kaum etwas erwartet. Den Abschluss einer Phase vielleicht? Die Verabschiedung einer meiner Welten, die mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens begleitete? Vielleicht ein schöner Schnulzenfilm zum weinen und zum erinnern? Ich hätte nicht gedacht, dass es sein könnte, aber ja. Ich habe mich in diesen Film verliebt. Ich sage das nicht oft, aber: Zum einen ist der Film besser als das Buch und zum anderen haben sie es zu dem grandiosesten Abschluss gebracht, den ich mir vorstellen konnte. Es hätte nicht besser sein können. Es war: WOW. Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben. Der Moment im Kino wo sich alles änderte hat mir bewusst gemacht, wie sehr ich noch an diesem Teenagermärchen hänge.  Gott, klar, es ist im Grunde albern. Aber dennoch haben diese Bücher und diese Filme mir etwas gegeben. Ich habe in ihnen gelebt und der Film hat mir diese Welt ein letztes Mal präsentiert. Und das nicht schlecht.

Er hatte wundervolle Szenen drinne, hat es visuell perfekt umgesetzt und auch die Dialoge sind amüsant, nicht langatmig und die Schauspieler beeindrucken, egal was andere sagen. Es war normal. Es war nicht die Trauer, wie bei Harry Potter. Es war einfach: Okay. Bis es dann kam. Der Punkt mit dem ich nicht rechnete. Es war als würde etwas in mir aufbrechen. Ich sah ihn rennen und dachte noch, was für eine wunderbare Idee. Aber dann ist sein Kopf ab und ich denke mir: Das kann doch nicht sein?! Sie können nicht? Das wagen sie nicht? Das geht doch nicht, das macht man nicht? Dann das kurze Aufflackern, vielleicht ist es ein Gag? Vielleicht war es ein eingebauter Fake? Aber dann stirbt der zweite und es hört einfach nicht auf. Es ... oh mein Gott, was wenn sie es doch getan haben? Was, wenn es Realität ist. Und ich trauere. War es, weil es meine beiden Lieblinge erwischt hat? War es der Schmerz um den Verlust? Was war es? Ich weiß es nicht, aber mein Herz schlug wie wild und ich weinte. Gott, meine Anspannung. Ich .. Wow, nee. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Ist es das Adrenalin? Ich weiß es nicht. Aber der Film war perfekt. Anders als bei Harry waren die eingeführten Szenen nicht überflüssig. Sie waren gut gewählt und haben für einen Schocker gesorgt, den Harry Potter nicht zu bieten hatte. Und vor allem war es ein Abschluss, der um längen besser war, als alles was ich bisher an Abschlüssen gesehen habe. An diesen Film werde ich mich zurück erinnern und stets denken: Oh mein Gott! Ich liebe es.

Ich hätte nicht erwartet, dass es mich noch einmal so emotional aufwühlen kann. Ich hätte es nicht gedacht, wirklich nicht. Ich werde jetzt nicht wieder zum fanatischen Fan, aber dieser Film hat mir mehr bedeutet, als ich jemals erwartet hätte. Er hat mir mehr gegeben, als ich erwartet habe.

xx
Janna

I promise to remember Bella
Each time I carelessly fall down
And I promise to remember Edward
Whenever I am out of town 
I promise to obey the traffic law
For charlies sake of course
And I promise to remember Jacob
When my heart fills with Remorse
I promise to remember Carlisle
When ever I am in the Emergency Room
And I promise to remember Emmett
Every time there's a huge boom
I promise to to remember Rose
Whenever I see something that holds pure beauty
And I promise to remember Alice
When I'm at a mall and a cute outfit spots me
I promise to remember Nessie
When I see that beautiful bronze hair
And I promise to remember Esme
When someone tells me they care
I promise to remember Jasper
Whenever my stomach isn't curled
And I promise to remember the Volturi
When someone speaks of dominating the world
Yes I promise to love Twilight
Wherever I may go
So that all may see my Obsession
Because I know what the Twilighters know!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope