Samstag, 17. November 2012

Armbandwechsel - Projekt




“Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung. Beklage dich nicht.”
Maya Angelou





 Der Tag war irgendwie komisch. Ich fand ihn nicht so schön, wie ich ihn hätte schön finden sollen, ich weiß auch nicht warum. Es ist einfach so ... ich weiß auch nicht. Ist es Teil von alldem was mich kaputt macht? Aber der Tag war zumindest auch nicht schlecht, abgesehen von der Allergie. Aber dagegen kann ich nichts mehr tun und deswegen ist es jetzt auch egal. Sie ist nett und Autofahren hat funktioniert. Alles andere kann mir egal sein. Beim shoppen habe ich nichts gefunden, was depri ist, aber ich kann auch das nicht ändern. 

Jetzt kommen wir zu etwas erfreulicherem. Ich habe beschlossen mich zu ändern.  

 Da es bis jetzt nie wirklich geklappt hat, meine Sicht auf die Welt zu verändern, ein besserer Mensch zu sein, habe ich nun beschlossen eine Armband Methode auszuprobieren. Jedesmal wenn man sich beschwert, oder über jemand anderen lästert, rummeckert etc. dann muss man das Armband von einem Handgelenk aufs andere wechseln. Erfolgreich war man, wenn man 21 Tage ohne Wechsel geschafft hat. Ich bin gespannt wie das Projekt sich anläuft. Morgen  beginne ich und ich freu mich auch schon irgendwie. Es geht dabei nicht nur darum nicht mehr zu meckern, sondern auch darauf zu achten, wie man sich ausdrückt etc. Das ist bestimmt interessant, denn ich bin ein Mensch der gerne Meckert und sich schnell beschwert, wenn ich jetzt auch bei meinen Worten darauf achte .. nun, vielleicht wird es etwas.  Ich bin gespannt - es soll mir helfen eine positivere Ansicht auf die Welt zu erhalten.
 xx
Janna






 

Ich wurde so oft mit Worten verletzt. Ich kann nicht verantworten, dass ich das mit meinen Worten ebenfalls tu. Deswegen möchte ich darauf achten lernen, damit ich niemanden damit Schade und auch nicht mir selbst. Es geht dabei um Selbstachtung und irgendwie auch um meinen Stolz. Ich muss das durchziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope