Freitag, 20. Juli 2012

What shall I do?



Hallo Welt,
Ich habe mich entschlossen eine Sommer To-Do Liste zu machen. Etwas spät, aber besser spät als nie. Ich muss es endlich schaffen meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Vielleicht hilft die Liste mir dabei. Ich muss es schließlich irgendwie schaffen. Irgendwann muss ich doch der Mensch werden können, der ich bin. Ich weiß nicht ob diese Liste wirklich etwas bringt, aber wenn ich jeden Tag drauf schauen muss und mir bewusst machce: Das hast du nicht und das hast du nicht. Vielleicht hilft es. Ich bete darum. Schließlich kann ich mir nicht selbst entgegen stehen bei dem Versuch ein gutes Abitur zu machen. Ich kann das. Ich muss mich nur erst selbst besiegen. Ich denke ich bin wirklich stark genug. Ich kann das. Ich muss es nur wirklich wollen. Es geht immer irgendwie ums wollen, oder? Ich muss den Wunsch zur Tat machen, sonst kann ich niemals meine Ziele erreichen. Und das ist es doch worauf es ankommt, nicht wahr? Ja, darauf kommt es an.



1. Ich muss lernen und mich aufs Abitur vorbereiten

                                       
                       
                                          [  ] Die Hälfte des Englisch-Lernbuches durcharbeiten!
                                          [  ] Englisch Vokabeln lernen!
                                          [  ] Biologie Lernbücher durcharbeiten/ Notizen zum Lernen machen!
                                          [  ] Biologie vorarbeiten
                                          [  ] Pädagogik Lernbuch durcharbeiten/ Notizen zum lernen machen
                                          [  ] Deutsch Notizen machen


2. Ich muss beginnen das Leben zu leben.


                                         [  ] mehr Fotografieren/ein paar Fotoserien machen (mind. 3)
                                         [  ] mehr Filme auf englisch sehen (mind. 6)
                                         [  ] mehr Bücher lesen/mehr englische Bücher
                                         [  ] das Theaterstück schreiben!!
                                         [  ] mit Freunden treffen
                                         [  ] shoppen gehen und ein wundervolles Kleid tragen
                                         [  ] mit ihm abschließen.
                                         [  ] bei einer Au Pair Agentur bewerben
                                         [  ] mich für mein Praktikum im Krankenhaus bewerben
                                         [  ] einen Sommerjob für nächstes Jahr finden.


3. Einen wundervollen Sommer haben
                               

                                         [  ] Einen ganz besonderen 18. Geburtstag feiern und endlich frei sein.
                                         [  ] Die beste Woche meines Lebens in F. haben
                                         [  ] nicht schüchtern sein, nichts verpassen, viel Spaß haben.
                                         [  ] Glücklich sein. Für länger als nur einen Tag.
                                         [  ] mich schön fühlen und auch schön aussehen.
                                         [  ] Die Freundschaften intensivieren.




Hiermit schwöre ich, dass ich bis zum Sommerende diese Liste abgehakt haben werde!

xx
Janna Mance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope