Dienstag, 2. September 2014

Es ist ein ... Start


Es ist wohl richtig was sie über Entscheidungen sagen. Vielleicht stimmt es auch, dass da oben eine höhere Macht ist, die unsere Geschicke lenkt. So oder so. Ich fühle mich ... erleichtert. Ängstlich. Aber erleichtert. Es hat mich viel Mühe, Kraft und Kopfschmerzen gekostet die Entscheidung für die teure Wohnung in der Unistadt zu voten und gegen das billige Wohnheim in der anderen Stadt. Viel viel Kraft. Geldgier gegen Wunsch dazu zu gehören. Die Chance, da jemanden zu haben, der genauso ist wie ich. Ja, das hat dann letzendlich gewonnen. Und ich war froh darüber. Ich war froh. Fast glücklich. Glücklicherweise aber nur fast. ... denn wie sich herausstellte ist der nette Mitbewohner nicht ganz ehrlich und die Vermieterin ein Drachen. Ich will das nicht näher erläutern, dass ist etwas an das ich mich nicht erinnern möchte. Ich möchte es vergessen. Aber ich konnte diese Wohnung unter diesen Umständen nicht annehmen und ich musste die Entscheidung ändern. Die Prämissen haben sich verändert, deswegen musste ich mich mies verhalten und in letzter Sekunde absagen. Das ist nicht so nett für ihn, aber es ist ja schließlich mein Leben und mein Ding. Es ist gut Ich habe in dem Moment wo mir klar war dass ich in diese Wohnung nicht nehmen kann ... habe ich eine Mail zum Wohnheim geschickt, dem ich schon abgesagt hatte. Doch sie nehmen mich dennoch. Der Anruf kam einen Tag später. Perfekter geht es nicht. Jetzt kann ich mich erleichterter freuen, jetzt bin ich frei. Ich muss nichts bereuen. Denn ich habe es versucht und mir ist rechtzeitig bewusst geworden, dass das andere falsch gewesen wäre. Jetzt liebe ich die Vorteile des Wohnheims: Geld, Geld Geld, Meine Jugendfreundin, Sicherheit, eine Gemeinschaft, Ruhe, ein START

Mehr wollte ich nie. Und es reicht. Es ist ein Anfang. Eine Chance. Und vor allem ohne bereuen. Auf jede andere Art hätte ich getrauert. So werde ich glücklich sein. 

Ich hoffe es.
Es ist so viel mehr. 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope