Donnerstag, 3. April 2014

Das Ende naht ...

Die letzte Schulwoche hat für die Kinder angefangen. Und für mich die letzte Woche auf diesem schrecklichen Fahrrad. Die letzte Woche morgens die Kinder zur Eile antreiben. Die letzte Woche in der ich dafür verantwortlich bin, dass die Kinder ihre Sachen zusammenhalten. Und so weiter. Wir wissen es ja. Mein Point ist: Alles geht zu Ende. Es hat so gut angefangen aber jetzt ist es vorbei. Und ich könnte darum nicht glücklicher sein. Ich habe eine wichtige Lebenslektion gelernt und habe mich selbst ein Stückchen besser kennen gelernt. Ich weiß jetzt mit bestimmter Sicherheit, dass ich ein wesentlich weniger guter Mensch bin als ich immer dachte und bin absolut davon überzeugt, dass ich ziemlcih egoistisch, faul und den ganzen Rest auch bin. Aber ich habe auch absolut keinen Ehrgeiz irgendetwas zu verändern.

Wie dem auch sei ... die Tage fliegen dahin, weil ich mich einfach nur noch darauf konzentriere weg zu kommen. Erinnerungen daran, dass die Kinderm ich umarmen, dass ich mit ihenn lache und wieder recht nett sind, manchmal, dass sie mich nicht mehr anschreien und unsere Streits wesentlich weniger .... oft vorkommen, geht irgendwie unter. Seit meine Hostmum nicht mehr so stress hat, weil ihre Mädels aus dem Internat nicht mehr da sind, ist die Atmosphäre viel besser und ich konnte mich mit ihr unterhalten  - mehr als die ganze Zeit vorher. Es ist schon strange. Aber gut ist es hier natürlich immer noch nicht. Aber das liegt eben auch daran, dass ich aufgehört habe es zu versuchen. Und ich habe einfach keine Lust mehr. Deswegen ist es so nötig, dass die restliche Zeit so schnell wie möglich vorbei geht.
Am Dienstag hatte ich frei. Das war schön. Ruhig. Aber schön. Dann haben meine Freundin und ich noch unser Speaking Exam gerockt, auch wenn ich weiß, dass es nichts mehr bringt,, nachdem ich das writing versaut habe. Wir werden sehen.

Bald werde ich sie wieder komplett los werden und nichts kann schlimer werden. Denn zu Hause unglücklich zu sein und sich unwohl zu fühlen ist das schlimmste.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope