Sonntag, 15. Dezember 2013

Ich möchte ... die Wahrheit?

Weißt du was ich möchte? Ich möchte bewegen und verändern? Weißt du was ich möchte? Ich möchte die sein, die mit ihren Worten etwas berührt. Ich möchte die sein, die mit einem Tee in der Hand vor ihrem Laptop sitzt und schreibt, weil ihre Worte etwas bedeuten. Ich möchte, die sein, die wirklich, das tut was sie so gerne würde und nicht die, die sich mit Serien betäubt und sich einredet es ist gut.

Ich erzähle den Leuten: Ich schreibe. Aber die Wahrheit ist. Ich tus doch gar nicht. Die Wahrheit ist, ich habe seit Monaten nicht mehr geschrieben. Die Wahrheit ist: Mit meinen Lügen bewege ich nichts und mit den Worten, die ich nicht schreibe, verändere ich nichts.

Nur mich selbst. Weil es mich innerlich zerstört.

Hörst du das? Es ist das verlingen meiner Worte. Weil ich zurückkehre in die Welt der Stille. In der imer alles gleich bleibt und sich nichts verändert. Weil es so bequem dort ist. Dieser Ort ist mein Herz, mein Kopf, mein Körper, meine Hände. Dieser Ort bin ich.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope