Mittwoch, 18. Dezember 2013

Zeit in einer Flasche für Wunder!

Ich wünsch mir ich würde wissen,
Wie Erinnerung lebendig bleibt.
Wie man den Augenblick,
In dem das Schweigen sang,
Vor dem Vergehn bewahrt.
Ich wollte ich wüsst,
Wie man Zeit in eine Flasche füllt.
Dann müsst ich sie nur öffnen und schon
Wäre alles wieder so wie es war.




Einer der Träume ist wahr geworden. Ich habe am WE jemanden getroffen, den ich seit meiner Kindheit in meinem Herzen getragen habe. Jemanden, der mir als ich elf Jahre alt war ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und mich mit Glauben im Herzen zurückließ. Damals hat es mir vielleicht nicht so sehr bedeutet ... aber jetzt im nachhinein weiß ich was es für einen Einfluss auf mich hatte. Was er mir bedeutet hat. Sie sagten ich sei ihm ähnlich. Ron Weasley. Und nun ... Finally. Ich habe Rupert Grint getroffen. RUPERT GRINT. For heaven sake. Das ist einfach nur amazing und unbeliveable. 
Wie das passiert ist? Ich kanns selbst noch nicht wirklich glauben. Wir hatten das ja schon für vor zwei Wochen geplant als wir ins Theaterstück gegangen sind. Und das war auch wirklich gut. Mehr oder weniger. Jenachdem wie viel ich verstanden habe. Rupert war zweifellos einfach genial. Siedekick of the sidekick. Zu gut. Aber vor zwei Wochen da hat es nicht geklappt. Wir sind hingefahren. Waren früh genug da ... haben aber nur Ben Wishaw getroffen, was für meine Freundin wirklich unglaublich war. Dann noch einen blonden Schauspieler (Tom Rhys Harries), den wir halt einfach nicht kannten, deswegen wars weniger special. Wir standen da und dachten ... wollen wir von dem ein Autogramm oder ein Foto, neee kenenn wir nicht. Die anderen hatten ihn nicht entdeckt. Er kam auf uns zu und wir haben vermutlich beide freundlich gelächelt und er nur so "hi" und wir auch. War wirklich ein bisschen awkward! Egal. Wir haben zwei Stunden gewartet und er hat uns dann mit dem Auto veräppelt in dem er zwei Mal um den Block gefahren ist und weg war er! War halt auch spät dran. Trotzdem gemein. 

Und fast hätte sich das dieses Mal wiederholt. Wir haben wieder Ben gesehen gerade als wir ankamen. Aber den hatten wir ja schon. Also nicht so ganz toll! Dann kam wieder der Blonde. Und dies Mal, weil seine Perfomance so impressive war, wollte ich ein Foto und ein Autogramm und habs bekommen. Aber dann wurds später und später und später. Und  Rupert kam einfach nicht. Ich war wirklich so kurz davor aufzugeben. dachte er wäre schon drinne. Hab ihr gesagt wir sollten aufgeben. Gehen. Und dann ... dann sah ich diese rauchende Hand. Ich dachte wirklich das wäre ein zu verdammter Zufall um wahr zu sein. Ich bin eigentlich nur hingegangen um ihr zu sagen, dass wir dann gehen können. Ich bin hin und und und dachte noch, dass die Hand zu dünn für Rupert ist. Aber dann sah ich den Hoodie und die roten haare und für einen Moment blieb mein Herz stehen und schlug dann so schnell. Oooh Gott. Ich konnte einfach nicht alleine hin gehen. Konnte nicht. Ich schaute zu meiner Seelenverwandte. Aber sie schaute nicht zurück. Es war so ... so unfassbar. Ich hatte Angst hinzugehen. Angst nicht hinzugehen. Angst, dass er rein gehen würde. Aber dann sahen die einzigen beiden Fans die noch nicht gegangen waren (lucky we, dass wir ihn ganz für uns alleine hatten) Sie hatten mein Face gesehen und kamen und sprachen ihn an. Dann hatte auch meine Freundin meinen Gesicht gesehen und kam. Ich war so aufgeregt. Mein Herz hat wie wild geklopft. Ich hab ein Foto mit ihm. Und er hat mir Harry Potter 3 unterschrieben. Erst nur seinen Namen und dann als ich ihn fragte hat er auch mit "For (setz meinen Namen ein) Love, Rupert <3 Total amazing. Wir hatten ein paar Buchstabierprobleme :D Aber trotzdem es war unfassbar und das Bild ist toll geworden. Aber ich war einfach nicht in der Lage zu reden. Ich war so nervös. Sie hat ein bisschen. Und das war gut so. Der ganze restliche Tag war von den Adrenalinstößgen und der Begeisterung gefolgt. Und sie verstand es. Sie hat sich genauso gefreut wie ich. Wir waren zusammen unendlich glücklich. Es hat so viel Spaß gemacht. Wir hatten so viel Spaß. Echt unfassbar. Mit ihr ist es einfach anders. Mit ihr lerne ich endlich was Freundschaft ist. Richtig gut. Wir waren im Sherlockmuseum. Wir waren auf dem Schokomarket. Wir haben uns den Hobbit angeschaut und es war ein absolut toller Tag. Ich fand es richtig richtig schön. Mir fehlen die Worte um es zu beschreiben. Wie üblich. 

Und ich liebe es. Rupert ist gut. Aber er ist ein Symbol für alles was ich bis jetzt erreicht habe weil ich nie Glaube verloren habe.

Und ja ich wünsche mir diesen Tag in einer Flasche aufbewahren zu können. Nicht mal unbedingt nur, weil ich rupert getroffen habe, was absolut amazing ist. Nein, es geht viel mehr darum ,dass ich mich in all den Jahren daheim noch nie so glücklich gefühlt habe. Egal wie schlecht es mir in der Woche geht, wegen der familie, den Kindern oder weil ich mit mir selbst mal wieder unzufrieden bin ... Wenn ich an diesen Tag denke füllt sich mein Herz mit Glück. Und wenn ich ehrlich bin ... so schlecht gehts mir auch gar nicht. Ich rede mir ein mit der Familie ist alles ok. Ich habe gelernt wertzuschätzen, was ich daheim habe. Ich werde eine Spiegelreflexkamera und Serien zu Weihnachten erhalten. Ich habe Freunde gefunden. Ich werde mit einer dieser Freunden einen tollen Trip nach Weihnachten machen. Ich fliege in nicht mal mehr einer Woche nach Hause (und ja ich zähle die Tage runter) - ich bin glücklich. Irgendwie. Der Junge hat sich heute morgen auf meinen Schoß gesetzt. Das Mädchen knuddelt oft mit mir.

Es gibt Momente, die ich für immer bewahren möchte.

xx
Janna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope