Freitag, 13. September 2013

Erinnert ihr euch?

 Erinnert ihr euch an das unglückliche kleine Mädchen, dass in ihrem Zimmer saß und Tag um Tag weinte. Weil sie wusste, dass niemand sie mag. Weil sie wusste, dass niemand sie will. Weil sie wusste, dass sie ihren Geburtstag alleine verbringen würde. Genauso wie Silvester. Genauso wie all die anderen Feiern auf die sie nicht eingeladen wurde. Erinnert ihr euch wie sie die schlimmste Zeit ihres Lebens verbrachte, weil sie ihre Tanzstunden abbrechen musste, weil niemand sie berühren wollte? Ich erinnere mich an den Schmerz und die Leere dieser Jahre. Ich erinnere mich an den Wunsch es allen Recht zu machen. Ich erinnere mich an den Hass auf alles und auf das Leben. Ich erinnere mich an die alles überlagender Traurigkeit, die in ihrem Herzen Spuren hinterlassen hat. 

NiggaBeatch | via Tumblr - inspiring picture on Favim.comSeht ihr das Mädchen, das mit strahlendem Lächeln in ihrem Zimmer sitzt, weil sie es noch immer nicht glauben kann? Seht ihr wie sie die Augen schließt und tief Luft holt, weil sie nicht fassen kann, was alles gerade passiert. Das sie .. sie die Unsoziale, die Schüchterne, die Unbeliebte, sie ... neue Freunde gefunden hat. Sie steckt im größten Abenteuer ihres Lebens und findet endlich die Menschen, die sie akzeptieren wie sie ist. Die sie wollen. Die sie ohne Vorurteile kennen lernen  Die freundlich zu ihr sind. Die Zeit mit ihr verbringen. Das Mädchen ist mittendrin im Leben. Sie lebt. Sie ist endlich nach ewiger Zeit glücklich. 

Dieses Mädchen bin ich. Ich, die sich morgen auf den Weg nach London machen wird. Ich, die das ganze letzte Wochenende und die Tage danach mit neuen Leuten unterwegs war. Kino mit einer, die mir näher ist als meine beste Freundin es je war. Kaffee mit zweien, die ich sehr nett finde. Railcard und Frühstück mit Einer, die mir sehr sympathisch ist. Stadt mit Einer, mit der ich erst warm werden muss. Ich, die bei der Hausarbeit gesungen hat. Ich, die jedes Lächeln der Gastmutter noch hundert Mal glücklicher macht, als sie sowieso schon ist. Ich, die es liebt, ihr kleines Au-Pair Mdächen auf den Arm zu halten und einen Spruch vom Großen zu kassieren. Ich bin glücklich. 

Wir werden morgen all die verrückten Sachen anschauen, die ich dachte, mir alleine ansehen zu müssen. f.e. Harry Potter & Sherlock Holmes.
Ich habe sie gefunden. Sie die mir so ähnlich ist, die über dieselben Sachen lacht wie ich. Sie, die ohne zu zögern mit mir nach London fährt. Sie, die mich erst fragt, bevor sie darüber nachdenkt, dass sich andere anschließen. Sie ... mit der ich morgen einen wunderschönen Tag verbringen werde. Ich hätte nie gedacht, dass es das für mich überhaupt gibt: Das absolute Glück. Aber genau das empfinde ich gerade. Ohne auch nur einen kleinen Wermuthstropfen. Jetzt wo meine Erkältung weg ist ... es geht mir gut. Es geht mir so gut. Ist das zu fassen? Das Gefühl - es bleibt. Es verschwindet nicht. Ich bin ... ich bin so unendlich zufrieden und bereit alles zu tun dass es so bleibt. 

Ich freu mich auf morgen. 

xx
Janna

LOOOOONDON! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope