Sonntag, 15. September 2013

Der schönste Tag meines Lebens


“It happens to everyone as they grow up. You find out who you are and what you want, and then you realize that people you've known forever don't see things the way you do. So you keep the wonderful memories, but find yourself moving on.”


London! Ist es die Stadt? Ist es die Freundin? Ist es das warme Gefühl, dass mich begleitet seit ich hier bin. Sind es die hellen Streifen am Horizont, die mich so unendlich glücklick machen. Es ist der Tag, der so total perfekt war, dass ich ihn für einen Traum halten würde, wüsste ich nicht, dass ich aus Träumen immer aufwache. Diesmal bin ich nicht aufgewacht, also muss es wohl wahr sein.

Es war einfach nur toll. Wir waren an den Orten meiner Träume. Harry Potter Shop im Gleis Neun/Drei/Viertel- und ich war nicht die Einzige für die es wunderbar fand. Ich war nicht die Einzige die begeistert lachte und besessen wirkte. Es war einfach nur traumhaft. Wir haben Fotos gemacht und echte Zauberstäbe in den Händen gehalten, die Bücher betrachtet und die Tickets gekauft. Ja, das war genial. Aber noch viel genialer war, dass da jemand ist bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich ihn langweilige oder störe oder ihn mit meiner besessenheit nerve. Sie ... sie ist mehr als ich jemals hoffen konnte. Mehr als ich jemals für wahr hätte halten können. Ich fühle mich ihr näher als meiner besten Freundin, einfach weil wir so sehr die selben Sachen lieben, dass ich es für ein Wunder halten müsste, wenn es nicht so absolut mein Leben wäre. Dann haben wir uns auf den Weg zum Charles Dickens Museum verirrt. Konnten es uns leider auch nicht mehr ansehen weil wir uns mit den anderen treffen wollten. Aber das ist dann auch schief gegangen, weil die so verplant waren und eigentlich nur shoppen wollten. Äh - ja ok.. Ich mag sie ja alle - aber das war irgendwie nicht notwendig. Also sind wir dann alleine los und haben uns aufgemacht zum Sherlock Holmes Museum. Auch zu dem waren wir etwas zu spät. Aber wir waren im Shop und auch da habe ich herrlichen Krimskrams gesehen und gekauft. Und dann kam der Satz der mich endgültig glücklich gmeacht hat: "Es ist so toll, dass wir die gleichen Sachen mögen und dass das nicht irgendwie komisch ist, oder so" - dieser Satz kam von ihr nicht von mir. Ja, es war toll. Es war toll Sherlocks Pfeife, seine Bücher und Lesezeichen zu sehen. Aber noch viel toller war es mit jemanden zu teilen, der verstand wie es mir dabei ging. Wel es ihr genauso ging. Wow. 

Und dann kam das Wachsfigurenmuseum. Wir kamen eine halbe Stunde vor Türenschluss und deswegen war es so leer. Wir haben unendlich viele lustige Fotos gemacht. <3 Es sind die Art von Fotos die ich immer in den Alben der anderen bewundert, aber nie selbst besessen habe - jedenfalls nicht, wenn ich es nicht selbst erzwungen habe. Aber dieses Mal wollte nicht nur ich es. Dieses Mal ging es auch von ihr aus - und was das für ein Gefühl ist muss ich nicht erst erklären. 

Wir könnten tatsächlich Freundinnen werden! So richtig. Ohne die verdammten Einschränkungen, die ich bei ihr immer habe. Es ist genial.

Mehr gibt es zu diesem Tag nicht zu sagen. Nur das er absolut perfekt war <3

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope