Samstag, 11. Mai 2013

Veronica Mars

amshe:

Ughhh KILL ME.
 

Was hat mich davon abgehalten zu lernen? Unter anderem diese Serie. Ich habe sie durchgeschaut und ich liebe sie. Auf eine andere Art als Sherlock, Pretty little liars, The Lying Game, Criminal Minds, The Mentalist und all die anderen. Ich ... keine Ahnung es fühlt sich anders an.  Die Serie ist ganz witzig und recht amüsant. Sie hat wirklich gute Dialoge und Veronica hat etwas. Es ist einfach nicht sonderlich traditionell. Es baut Klischees ab, aber auf eine ungewöhnliche und außergewöhnliche Art, die sehr sehr schön ist. Schade ist eigentlich nur, dass es nur drei Staffel lang ist. Es hat soviel Potenzial aber konnte sich aufgrund der wenigen Staffeln kaum entwickeln. Vor allem auf die Beziehungen wirkt es sich auf. Es ist so ... unbefriedigend. Denn ich will ehrlich sein. Ich habe mich in Logan verliebt. Ich liebe ihn und seine Art. Seine Bemühungen besser zu sein, als er es immer war, sein Schmerz, seine Anstrengungen, sen Versagen. Alles abgesehen von seienm Hang zur Gewalt. Die unendliche Liebe die er für V. empfindet. 
Da kommen wir zu einem Punkt, der sich auch sehr stark von den anderen unterscheidet: Ich mag Veronica nicht absolut. Normalerweise, in Büchern, Filme und Serien die ich mag, mag ich auch immer die Hauptperson. Aber hier? Ich mag es, dass Veronica stark ist, kämpft, schlagfertig und klug ist. dass sie unabhängig und selbstständig ist. Wundervoll. Aber wie sie mit Jungs umgeht? Dieses ständige Wechseln. Duncan, Logan, Duncan, Logan. Am Anfang war es ja noch nachvollziehbar. Aber spätestens nach der zweiten Trennung von Duncan aufgrund des Babys ... finde ich sowieso etwas leer. Weil das so halb in der Luft hängt was zwischen Veronica und ihm ist. Aber dann kommt sie mit Logan zusammen und alles ist wieder gut. Aber jede Trennung von ihm ist einfach nur unfair. Sie verlangt unendlich viel von ihm und gibt nichts, aber auch gar nichts zurück. Sie weicht nicht ein Stück von ihrer Art und ihrem Verhalten ab. Aber Logan soll perfekt sein und immer perfekt verhalten. Sie schreit ihn an, wenn er sie beschützen will, gesteht ihm keinen Raum in der Beziehung ein und kreidet ihn jedem noch so kleinen Fehler an. Das finde ich nicht gut. Aber andererseits ist es auch Teil von Veronicas Persönlichkeit. Trotzdem macht es mich traurig, dass Logan Veronica so unendlich sehr liebt und sie das Wort noch nicht einmal in den Mund genommen hat. Das ist wirklich schade. Ich freue mich wirklich auf den Film, aber er wird das fehlende Ende der Serie nicht ausmerzen können. Es ist wirklich schade, dass sie so unvollständig abgesetzt wurde.


 

Ich liebe LOGAN ECHOLLS. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope