Dienstag, 30. Oktober 2012

Seem to be a ship


I feel lonely. I feel worse - strange. And when I leave I cry in the car. And I say to myself that the trouble with life is that people are strangers. Anne…people are strangers. I don’t know if I can go on spilling myself out to people - those strange strangers. As I may have said, I am not at home in myself. I seem to be a ship that is sailing out of my own life.

Hallo Welt,

lange nicht mehr geschrieben. Warum? Weil mir die Kraft fehlt, weil ich nur noch für die nächste Sekunde lebe und weder an das gestern noch an das morgen denken mag, weil beiden mich unglücklich macht, wie ich noch nie unglücklicher war. Was kann ich schon tun? Wer bin ich und wieso bin ich auf dieser Welt. Ich bin nichts wert. Ich bin faul, traurig, verzweifelt, armselig und nutzlos. Ich hasse mich selbst am meisten, wie sollte ich damit weiterleben können? Wie nur? Gerade in dieser Sekunde in meinem Bett, da geht es mir gut, weil ich vergessen kann. Aber morgen, morgen muss ich da wieder raus - mich all dem stellen. Den schlechten Noten, dem Anderssein, der Hässlichkeit, die Unfreundlichkeit, die Anstrengungen, das nicht Forwärtskommen, meinen Ängsten. Ich weiß ja, dass wir alle diese Probleme haben, aber das macht es doch nicht besser. Wie soll ich den nächsten Tag überstehen, wenn ich mir nicht sicher bin nicht in der nächsten Minuten endlich die Tabletten zu schlucken. Ach fuck. Ich kann einfach nicht mehr. Wieso begreift das keiner. Sie verstehen es nicht und wollen es nicht verstehen. Ich kann sie auch nicht verstehen. Im grunde leben wir doch unser ganzes Leben in vollkommener Isolation und nur die glücklichen Menschen schaffen es diese Isolation zu durchbrechen. Nun, ich kann es nicht. Und werde einsam bleiben. Aber alleine fühle ich mich ja eh am wohlsten. Am liebsten würde ich nicht mehr aufstehen. Am liebsten würde ich mich hier vor der Welt verkriechen. Das wäre schön. Es wäre wirklich schön.

Ich habe den Hundesitterjob. 10 Euro die Stunde. Wird aber nicht immer eine Stunde sein, leider. Dennoch, die Hunde sind echt süß und die Leute sehr sehr nett. Ich glaube wirklich, dass es mir Spaß machen könnte. Es ist nicht der optimale Job, aber immerhin besser als nichts.

Mit der Freundschaft läuft es im Moment auch ganz ok. Nicht optimal. Aber schön. Noten sind wie immer mies. Aber es ist zu spät. Ich habe keine Kraft mehr zum Überleben. Zum Kämpfen. Geht einfach nicht.

xx
Janna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope