Mittwoch, 14. März 2012

Spiegelbild

Sieh mich an,
niemals werde ich, die perfekte Braut,
so wie andre Töchter,
kann es sein?
Mach ich immer alles falsch?
Doch ich weiß, wenn ich mich so gebe,
wie ich mich fühl',
brech ich allen hier das Herz...







Nein, ich bin nicht perfekt. Und ich werde niemals das Mädchen sein, das perfekt ist. Aber ich versuche ich selbst zu sein. Was will man mehr? Ich bin ich und es ist gut so,
Das sage ich mir immer und immer wieder. Bis es irgendwann wahr wird. Aber verdammt nochmal es wird einfach nicht wahr. Ich fahre Auto, ich habe einen Job, ich fahre alleine in den Urlaub, aber noch immer quälen mich zweifel. Zweifel an mir selbst und an dem was ich bin.
Ich zeige der Welt, das lachende, hässliche schlechte Witze reißende Mädchen, dass niemals verletzt werden kann. Ich zeige der Welt, das Mädchen, dass sie sehen wollen. Denn egal was ich tu, es wird niemals reichen. Aber über diesen Punkt bin ich hinaus? Ich tue nichts von dem was mir wichtig ist für die Welt da draußen. Sie ist ein kleiner Fleck in meinem Universum und meiner Welt. Sie bedeuten mir alle nichts. Nicht wirklich. Ist auch das eine Lüge ich weiß es nicht.
Wisst ihr was vermutlich mein eigentliches Problem ist. Ich lese Bücher und ich schaue Filme. Aber ich  lese und schaue nicht nur: Ich lebe sie. Für die wenigen Momente eines Buches bin ich jemand anderes. Ich erlebe alles was sie erleben, fühle die Gefühle und vergesse mich selbst. Alles ist real und wirklich in diesem Momenten. Sind sie vorbei sehne ich mich nach genau diesem Leben dass ich gerade verlassen habe. Wenn ich dann versuche mein Leben in die Hand zu nehmen warte ich auf das Gefühl, dass ich meiner Lieblingsbuchfigur zugeschrieben habe und es kommt einfach nicht. Es fehlt. Und dann werde ich frustriert und der Teufelskreis erneuert sich. Ich suche nach Gefühlen, die es nicht gibt, nach Empfindungen, die mich niemals erreichen werden. Das echte Leben ist eben doch anders als der Kitchroman. Es ist dumm und ich weiß es. Mein Fluch ist die Selbstreflexion ohne Disziplin. Ich weiß mein Problem und schaffe doch nicht von ihnen los zu kommen. Was für ein Schicksal.

Ich verletze die Menschen um mich herum und ich vermisse es so perfekt zu sein wie alle anderen. Gott, was bin ich naiv.
Ich bin froh wenn ich es schaffe morgens aufzustehen, dabei wollte ich doch früh schlafen gehen Damit ich mich morgens endlich mal wieder schminken kann und nicht komplett hässlich zur Schule muss. Schaffe ich es? Nein. Und so bleibe ich der hässliche Schwan. Ich weiß nicht wer ich wirklich bin. Doch, ich weiß es. Aber irgendwie klappt es noch nicht.
Scheiße man. Was soll das alles denn noch?

Ich wünschte das Fehlende Glied meines Lebens würde mich endlich erreichen. Damit ich mich komplett fühle. Ausgefüllt. Damit mir endlich genügt was ich habe. Damit ich endlich glücklich werden kann. Damit ich mich mehr als nur darüber freuen kann, dass ich meinen Urlaub in Freiburg verbringen werde. Damit das Glücksgefühl zurückkehrt und nicht die Zweifel.

A propos Serien. Die Serie "The Lying game" müsst ihr UNBEDINGT schauen. Ich liebe sie. Ethan und Emma sind so ein Traumpaar. Ich wünschte ich würde jemanden finden wie Ethan (nur dann eben ohne eine böse Zwillingsschwester) Es ist einfach nur wunderbar. Die Ehrlichkeit, die Romantik, das Vertrauen und die Loyalität. .Das ist wichtig in einer Beziehung. Verlange ich zuviel? Vielleicht. Aber ich will diese Liebe und wenn ich diese nicht bekomme dann gar nicht.

Was macht es mir so schwer?
Ich erkenn mich nicht mehr,
Wer ist diese fremde Frau im Spiegel drin?
Wann seh ich's endlich ein:
ich kann nicht anders sein!
Wann zeigt mir mein Spiegelbild,
wer ich wirklich bin?
Wann zeigt mir mein Spiegelbild,
wer ich wirklich bin?



Mein Traum <3

xx
Janna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope