Sonntag, 13. Januar 2013

Bist du wach.



Seht ihr dieses Mädchen? Dieses mit den langen, zotteligen, braunen Haaren? Sie steigt in das Auto ein und atmet ganz tief durch. Sie startet den Wagen und macht sich auf den Weg. Neben ihr auf dem Beifahrersitz liegt ein brauner Umschlag, der ihr alles bedeutet. Er enthält ihre Träume, Sehnsüchte und Hoffnungen.Er enthält eine Bewerbung um die das Mädchen gekämpft hat und für die sie alles gegeben hat, geben würde und geben wird. Sie erreicht den Postschalter. Ein letztes Mal krampfen sich ihre Finger um den Umschlag. Dann reicht sie sie der Frau auf der anderen Seite und weiß das sie jetzt alles auf eine Karte gesetzt hat. Sie weiß, dass es jetzt kein Zurück mehr geben kann. Sie weiß, dass es so sein muss.

 Ich war heute für einen kurzen Moment sogar fast wieder richtig euphorisch. Ich habe etwas gefühlt, etwas Schönes zur Abwechslung einmal. Ich habe meine Au Pair Bewerbung abgeschickt. Ich habe es gewagt. Ich habe es wirklich gemacht. Ich habe die Träume meines Lebens in eine Mappe gesteckt und abgeschickt. Ich hoffe so sehr, dass ich gut genug bin. Ich hoffe so sehr das sie mich nehmen. Mein Zeugnis ist natürlich mega schlecht. Ich brauche das Jahr einfach sonst weiß ich echt nicht was ich machen soll. Mit diesen beschissenen Noten - ich werde niemals einen vernünftigen Studienplatz bekommen. Was soll ich nur machen? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich weiß es einfach nicht.

Aber wenn ich das verdränge geht es mir eigentlich richtig gut. Ich habe endlich wieder jemanden, den ich eine beste Freundin nennen kann. Ich mag sie. Ich mag sie so sehr. Es hat sich zwischen uns richtig toll entwickelt und ich bin sehr sehr froh, das ich sie habe. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und das ist bei mir wirklich schon sehr viel wert. Und sie vertraut mir auch  - das bedeutet mir viel.

Im Grunde ist mir auch etwas klar geworden. Mir ist bewusst geworden, dass nur meine Aparthie mich so unglücklich macht. Ich habe in den letzten Tagen wieder sehr sehr viel geschafft, was mich sehr sehr viel Überwindung kostet. Ich habe Telefonate geführt, bin zu fremden Orten gegangen, Seitwärts eingeparkt. Ich habe jetzt vielleicht einen Nachhilfejob. Hmm. Krasse Verantwortung. Bin doch gespannt ob das klappt oder nicht - morgen erstmal nochmal da anrufen. Heute beim Putzen habe ich Kopfhörer und laut gesungen, das hat so gut getan. Unfassbar. Ich hätts nicht gedacht.
Vorwärts gehen. Vorwärts gehen. Das ist der Trick. Das muss so sein. Ich muss einfach Dinge wagen, dann fühlt sich alles viel viel besser an. Schattensprünge sind schon schön. Ich werde zwar immer wieder von den Schatten eingeholt, aber ich kann immer noch schneller rennen als die. Solange ich das kann werde ich auch immer wieder gute Momente haben. Ist eigentlich gut. Wirklich. Wirklich. Fast. Ich muss dran glauben. Bald bin ich weg von hier. Nicht mehr lange. 

Bist du wach 
Schau dich an du kannst das auch 
Nur dich selbst ist alles was du wirklich brauchst 
Dass du willst wird nicht von dir verlangt 
Was du daraus machst liegt in deiner Hand




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope