Sonntag, 12. Februar 2012

"Of course it was. Extraordinary. It was quite extraordinary" or "Piss of"


Okay, Leute. Damit muss ich beginnen. Ganz egal was sonst noch ansteht. Ich habe eine erneute Leidenschaft. Ich weiß sie wechseln in letzter Zeit recht häufig und beziehen sich komischerweise inzwischen nur noch auf englische Serien (wtf?), aber das ist egal. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn diese Serie ist es wert. Bei, Gott. Sie ist es wert. Ich liebe sie. Sie hat Witz, Humor, Spannung, Klasse und basiert auf etwas wirklich wunderbaren, das Geschichte geschrieben hat. Was will man also mehr? How I met your mother? oder Scrubs? Ich bitte euch!! Diese Serien sind nicht mehr als armselig und lächerlich. Sie erzählen flache, sexuell geprägte Witze, bauen darauf aus, dass die Schauspielerinnen wenig an haben und die Männer so stark und männlich rüber kommen, dass sie den idealen Partner abgeben und versuchen dabei dann den Alltag wiederzuspiegel. Aber eigentlich spiegeln sie doch nicht mehr wieder als die heutige armselige Gesellschaft, die vor die Hunde geht, dazu später noch mehr.

Nein, diese Serie ist einfach nur wundervoll: Sherlock. <3
Ich kann sie euch nur empfehlen. Okay, es sind nur drei Teile auf Deutsch erschienen und auch nicht viel mehr auf Englisch aber dafür dauern sie sehr lange und sind wirklich gut.
Für alle die nicht wissen, was mit Sherlock gemeint ist, traurig genug, hier eine kleine Erklärung:
Sherlock Holmes, Buchfigur, erschaffen von Arthur Conan Doyle. Einem brillianten Schriftsteller mit einer noch brillanteren Buchfigur. Der beste Meisterdetektiv, der je in der Buchwelt erschaffen wurde mit seinem treuen Begleiter Watson. Soweit ich weiß irgendwann im 19 Jahrhundert des alten Englands. Bakerstreet. Es ist wirklich einmalig .Der Humor, die Fälle, die Kombination, die Charaktere. Ein Vorreiter für all dies. Nun und jetzt wurde es sozusagen neu verfilmt. Nicht diese erbärmlichen lächerlichen Verfilmungen mit Robert Downey und Jude Lawe um Gottes Willen nein. Die Verschandeln einfach nur alles wofür Sherlock Holmes steht. Aber dies Serie die ist wirklich einmalig. Schaut sie euch an. Ich liebe sie.

Jetzt aber zu dem Thema warum ich heute so Gesellschaftskritisch eingstellt bin und mal wieder nichts außer bodenlose Verzweiflung und absolute Angst bzw. Wut verspüre. Es gibt wenig Dinge, die mich wirklich, wirklich aufregen. Okay, vielleicht doch ein paar. Aber wenig für die ich bereit bin zu kämpfen und auf dei Straße zu gehen. Dies gehört dazu und ich könnte kotzen wenn ich sehe wie mit diesem Thema umgegangen wird. Entweder die Leute wissen nicht was es ist, oder noch viel schlimmer, sie befürworten es. Meinen man kann es sowieso nicht aufhalten. Gott, was für Idioten sie sind. Was für unglaubliche widerliche Idioten. Diese Jugend wird mal unsere Gesellschaft werden. Sie werden arbeiten, vielleicht Politiker oder Ärzte, vielleicht gehen sie zur Polizei oder arbeiten mit Kindern. Aber was sie auch werden, sie werden unsere Gesellschaft vergiften, bis nichts mehr übrigbleibt, was noch moralischen Wert hat. Anstand, Würde, moral, Gerechtigkeit. Es sind fremdwörter. Und sie verstecken sich hinter der Maske der Menschlichkeit, während sie die Menschheit vonn innen zerstören. Es gibt nichts, dass ich tun kann um sie aufzuhalten nur immer wieder Diskutieren nur immer wieder ins Gesicht sagen, wie dumm sie doch eigentlich sind. Und doch ändert es nichts. Gar nichts. Ich rede und rede und doch hört mich niemand. Aahhhh.
Warum ich mich so aufrege. Das Thema: Präimplantationsdiagnostik. Es gehört noch größer geschrieben.
Wenn unsere Gesellschaft sich weiterhin so entwickelt, weiterhin diese verborten Ansichten vertritt werden wir in 100 Jahren in der PERFEKTEN Menschheit geben. Fehler werden nicht mehr akzeptiert und alles kann vorher schön selektiert werden. Wir werden Gott spielen und entscheiden, wer lebenswert ist und wer nicht. Wir werden uns selbst zerstören. Schritt für Schritt. Und wofür? Für die Wirtschaftsmacht Deutschland? Für den perfekten Menschen? Für die Perfektion, die niemand hat und doch alle wollen? Ich könnte so kotzen.
ICH HASSE SIE. Ich hasse meine Generation, ich hasse die Jugendlichen. Ich hasse alles was mit diesem Alter zusammenhängt. Ich würde Hoffnung schöpfen, wenn mir irgendwer versichern könnte: Sie werden erwachsen und dann wird es sich ändern. Aber das wird es nicht. Sie werden erwachsen und können Einfluss nehmen, ihre Ansichten propagieren und an ihre Kinder weitergeben und dann, dann lässt es sich wirklich nicht aufhalten.
Ich werde alles dafür tun, aber genügt es?

Es macht mir Angst!!

xx
Janna

2 Kommentare:

  1. Klar besteht Interesse :)
    Ich freue mich über jede Motivation, vor allem, weil es zusammen doch viel leichter geht!
    Ab morgen werde ich einen Neustart wagen.

    Ach, übrigens, ich mag Sherlock Holmes auch gerne =) Habe mir erst letztens eine DVD gekauft =)

    Lucy
    xoxo ♥

    Wir schaffen das ♥

    AntwortenLöschen

Hope