Donnerstag, 2. Januar 2014

Connections are made with the heart

“You can talk with someone for years, everyday, and still, it won't mean as much as what you can have when you sit in front of someone, not saying a word, yet you feel that person with your heart, you feel like you have known the person for forever.... connections are made with the heart, not the tongue.” 

Wahrer kann es nicht sein. Noch mehr auf mich zutreffen könnte es nicht.  Es ist einfach so. Mit dem Mädchen, dass ich meine beste Freundin nenne ... nun, mit ihr habe ich immer sehr viel geredet. Sie hat viel geredet. Ich hab viel geredet. Und ja, es hat gepasst. Irgendwie und für eine Zeit. Für die Schulzeit. Es war gut sie zu haben und ich würde es auch wieder machen. Mich mit ihr anfreunden. Mit ihr zu sein. Aber - es ist nicht wirklich dasselbe wie das, was ich jetzt mit dem Mädchen hier habe. Ich wusste es am allerersten Tag, beim allerersten Treffen. Dass da eine Verbindung zwischen uns war, die ich so noch nie hatte. Jemand der mich versteht, die selben Interessen hat wie ich und jemand, der mich nicht komisch findet, wenn ich mich freue bis ich umfalle. Wenn ich begeistert bin. Der das mit mir teilt und nicht genervt ist. Etwas, dass ich noch nie hatte. Ja, da ist eine Verbindung zwischen uns. Eine Verbindung die dafür sorgt, dass ich sie vermisse, obwohl ich sie noch nicht mal eine Woche nicht mehr gesehen habe. Während ich mich mit meiner besten Freundin seit Monaten nur unregelmäßig schreibe ohne es zu vermissen. Ohne das Bedürfnis zu haben und nur ein leichtes bedauern empfinde. Ich weiß, dass das was ich mit dem Mädchen hier habe vielleicht nicht halten wir. Dass wenn meine Zeit hier vorbei ist, auch unsere Freundschaft vorbei sein wird. Es würde mir leid tun und definitiv mehr als bei der anderen, so grausam es ist, aber trotzdem wäre es ok. Weil diese Freundschaft mir ein Gefühl gegeben hat, dass ich nie wieder missen werde. Es geht mir so gut. Es macht mich glücklich. Zu wissen ein wunderbares Wochenende mit ihr zu haben, wenn ich wiederkomme. Zu wissen, dass es ein wunderbares Wochenede sein wird und alles einfach nur perfekt. Ich habe dort in  England endlich etwas gefunden. Und ich kann mit ihr schweigen und es ist toll und nicht komisch. Ich kann mit ihr reden und werde verstanden. Sie stellt die richtigen Fragen und lacht mit mir.
Ich will meine beste Freundin nicht komplett verdammen. Aber vielleicht ist es Zeit. Einfach Zeit zu erkennen, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist. Denn die momente die wir daheim zusammen hatten waren einfach nur komisch und unangenehm. Ich weiß auch nicht. Einfach schauen. Anders ist es natürlich mit meinen Betroffenen-freunden. Der Zwilling mit dem ich mich gestritten hatte musste jetzt natürlich auch kommen -.- Ich hasste es. Und ich sehe jetzt die Dinge die ich früher übersehen wollte. Sie ist anstregend und ich mag sie auch nicht sonderlich mit ihrer Selbstgerechtenart. Sie ist abgehakt. Anders sieht es aus mit der, bei der die Feier war. Ich mag sie, ich schreibe gerne mit ihr :) Es war in Real nur etwas komisch.  Aber trotzdem schön. Silvester war also ... Interessant. Aber neues Jahr. Neues Leben, right? Like always?

Es ist wunderbar zu wissen, dass ich da in England, etwas besonderes habe. Der einzige Grund zurück zu gehen. Wirklich 

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope