Mittwoch, 8. Januar 2014

Du erinnerst

Du erinnerst mich an ein Mädchen,
dass ich kannte vor vielen Jahren,
dass mit ihrem Teddybären
die Welt erobern wollte.

Du erinnerst mich an ihr Lächeln,
mit dem sie sich hinter dem Rücken
ihrer Mutter vor der Welt versteckte
und doch jeden mit ihrem Charme betörte.

Du erinnerst mich an ihr Glück,
wenn sie zwischen den Bäumen
Fangen mit ihren Freunden spielte
und niemand sie jemals erwischte.

Du erinnerst mich an ihre Stärke
wenn jemanden geärgert wurde und
ob sie ihn mochte oder nicht,
sie beschütze jeden wenn sie nur konnte.

Du erinnerst mich an jedes Klischee,
dass diese kleine, glückliche Mädchen
in dieser Welt erfüllte, einfach
weil du ganz genauso bist wie sie.

Du erinnerst mich daran, dass
jeder einmal aufwachen wird und
nicht mehr so sein wird, wie er einst
vor langer Zeit war.

Du erinnerst mich daran, dass
ich mein Herz nicht an dich hängen darf,
weil du einmal genauso verstörend,
unglücklich und wütend sein wirst

wie ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope