Freitag, 5. Juli 2013

Die zu harte Arbeit

Ich habe über diesen Job einfach nicht ausreichend nachgedacht. Beworben um meine Mutter still zu halten. Gefreut als ich angenommen wurde, weil mich überhaupt mal jemand genommen hat. Begeisterung als ich die Bezahlung pro Stunde erfuhr. Aber über die Arbeit ansich habe ich nicht eine Sekunde nachgedacht. Oder zumindest nicht allzu lange. Ich habe es verdrängt. Nur das hat mich jetzt, am zweiten und dritten Arbeitstag dann eingeholt. Die Arbeit ist hart, acht Stunden am Stück Bücher schleppen, packen, bücken, ziehen, zählen und das alles immer und immer und immer wieder. Richtig fürchterlich. Es hat mir Kreislaufprobleme verursacht. Ich konnte nicht mehr. Ich habe abgebrochen. Es ging nicht anders ... ich habe Angst da wieder hinzugehen. Ich schaff das einfach nicht. Ich fühle mich unglaublich fertig, erledigt und erschöpft und ich bin mir sehr sicher, dass ich das sicher niemals durchstehen kann. Keine zwei Monate. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich das den Rest meines Lebens machen müsste. Ich kann es jedenfalls nicht weiter machen. Ich würde am liebsten einfach aufgeben und mich verstecken. Ich habe da so große Angst vor. Und es macht mich kaputt. Die Füße tun mir weh, der Rücken tut mir weh, mein Kopf tut mir weh und mein Geist verödet da drin, mal ganz abgesehen davon, dass ich verdammt früh aufstehen muss und das Problem mit dem Auto - was wieder mal nur Stress mit meinen Eltern bedeutet hat.

Das Einzige was positiv ist, dass sind die Kollegen. Die sind alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Ich könnte mir sogar vorstellen mich mit einem dieser Mädchen, die da wie ich als Aushilfe arbeitet, anzufreunden. Aber Kollegen machen die Arbeit nicht wesentlich besser. Ich muss trotzdem alleine B-Titel packen, C-Wannen einräumen und A-Titel sammeln. Also was soll ich tun? Das Geld, das Geld wäre so wichtig. Aber wenn die Arbeit mich kaputt macht? Was wenn die Arbeit einfach nichts für mich ist? Was wenn ich aufgebe? Was geschieht dann? Ich gebe auf. Ich bekomme kein Geld. Ich scheitere bei der ersten richtigen Prüfung meines Lebens. Pah. Mal schauen.

Dafür habe ich ein anderes Angebot. Ein Italien-beste Freundin-Angebot <3

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope