Samstag, 2. Mai 2015

mit einem Lächeln?

Ich habe nicht mehr geschrieben. Ich habe mein Tagebuch vernachlässigt in einer Zeit, die mir wirklich wert gewesen wäre festzuhalten.
Das werde ich niemals wieder bekommen, aber ich kann jetzt im Nachhinein sagen: Es waren glückliche Monate. Trotz der Dunkelheit, die immer wieder kommt, kann ich sagen, dass es alles im allen inzwischen genug Sterne an meinem Horizont gibt, sodass ich alles berleben kann. Ich habe es immer gewusst: Dass es für das Leid meiner Jugend einen Ausgleich geben sollte. Ich habe darauf gehofft, dafür gebetet und darum gefleht, und es ist tatsächlich wahr geworden.

Es gibt so viel was ich sagen wollte. So viel was ich schreiben könnte. Das Erwachsenwerden so viel mehr ist, als zu glauben man ist es. Es gehört so viel mehr dazu als ein Geburstag oder ein Datum an dem man es ist. Wichtig ist auch zu wissen, dass ein Sozialleben, so sehr ich es immer haben wollte, auch extrem anstrengend sein kann. Das es mich fast wieder alles kostet den Erwartungen gerecht zu werden und das Glück zu fühlen, dass es bedeutet. Aber ich kann wirklich einschlafen und aufwachen mit dem Gedanken: Etwas hat sich verändert. Die Welt und ich gemeinsam. Es ist wie es ist und es verändert sich und geht weiter. Es bleibt nicht stehen. Ich glaube nicht, dass es jemals wieder so sein wird wie früher. Ich weiß, dass es niemals so bleibt wie es jetzt ist. Aber ich werde darum kämpfen, dieses Leben zu behalten. Wie?

Ich werde jeden Morgen mit einem Lächeln begrüßen :)

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope