Dienstag, 5. Januar 2016

Das Leben in Unendlichkeit

"Was nützt es schon unendlich zu leben?" All die Zeit, die einem normalen Menschen gegeben ist, reicht aus um all das zu tun, was man möchte. Was soll man mit all der Zeit dieser Welt, wenn man mit ihr nichts anzufangen weiß? Warum sollte ich unendlich leben wollen? Um all die guten Momente so lange zu erleben bis sie bedeutungslos geworden sind? Lieber möchte ich alle Schönheit dieser Welt nur einmal sehen und dann nie wieder bevor der schönste Garten, das eindrucksvollste Gedicht, das bunteste Gemälde mir langweilig wird. Ich höre oft Menschen sagen, dass der Tag nicht genug Stunden hat. Es sind die Menschen, die gewiss auch überzeugt wären, dass ihr Leben nicht genug Jahre hat. Aber Tatsache ist doch, dass nicht jeder sich für Kunst oder Musik interessiert. Warum also sein Leben in Museen oder auf Konzerten verschwenden. Nicht jeder schätzt die Berge? Warum also nur eine Sekunde in der luftigen Höhe verbringen. Wenn wir alles aus unseren Leben verbannen würden, was uns keine Freude bringt und nicht absolut notwendig ist für das was uns Freude macht, wenn wir das verbannen würden, dann könnte unsere Zeit für alles reichen, was wir wollen. Jede Sekunde könnte erfüllt sein mit dem Bewusstsein, dass dieser eine Moment wundervoll, kostbar, unwiederbringlich aber einzigartig war. So möchte ich von nun an leben. Das ist mein Ziel. Ich brauche nicht alle Jahre dieser Erde. Mir reicht meine Zeit und mein Glück.

Ich habe es so satt mich um morgen zu sorgen.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope