Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben,
und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
Was seid ihr? Seid ihr Optimist, oder Pessimist?
Oder vielleicht sogar beides?
Ich finde es schwer es zu beurteilen, vor allem bei mir selbst. Viele sagen ich bin pessimistisch, und ich denke auch, dass sie Recht haben. Denn ich sage oft, dass wir es eh nicht schaffen, male düstere Zukunftsaussichten und rechne immer mit dem schlimmsten. Was die anderen aber nicht sehen ist, dass ich stets dafür kämpfe, dass es so gelingt wie ich es mir vorstelle, dass ich daran glaube und bis zum Schluss dazu stehe, dass ich immer die stille Hoffnung behalte, dass alles gut wird.
Ich schätze ich bin keins von beidem, aber nach dem Zitat, bin ich auch ein Pessimist. Denn daran zu glauben, dass dies die beste Welt sein soll, ist ziemlich deprimierend, findet ihr nicht auch? Wie wäre die Welt, die ihr euch besser wünscht als diese hier? In meiner Welt, wären es vor allem die Menschen, die anders sein könnten. Sie wären ehrlicher, moralischer, vorurteilsloser, mitleidsvoller, großzügiger, netter, vielleicht wären sie alle Kinder ;D Und der Himmel müsste rosa sein und Erdbeeren müssten überall wachsen. Das wäre meine Welt.
Heute war ein guter Tag. Einigermaßen zumindest. Ich habe tatsächlich in Englisch eine 2 geschafft, mündlich sowie schriftlich. Damit ist diese dumme Kuh, die mir letztes Jahr die vier ins Zeugnis gewürgt hätte, absolut im Unrecht, ich wusste, dass ich nicht so schlecht bin.
Außerdem war meine Philosophielehrerin sehr begeistert von mir, wollte meine Hausaufgabe sogar als Musterlösung verwenden :)
Es gibt eben doch einfach ein paar Sachen, die ich gut kann, wenn es auch nicht viele sind :))
(Ich wollte den Satz gerade beginnen mit: Meine beste Freundin hat (Gott, wie fertig ich bin)) Meine ehemals beste Freundin hatte heute Stress mit einem der Mädchen, mit denen sie besser klar kommt, wegen ihrer üblichen Banalitätsnerverreien. Es ging irgendwie darum ob das andere Mädchen nicht neben ihr sitzen wollte, oder sonst was. (Angeblich, was natürlich nicht so war, aber meiene ehemalige hat es eben wie immer schlimm genommen, überreagiert und persönlicher gesehen, als es jemals war)
Egal.
Geht mich nichts mehr an.
Selbst mit meinen Eltern war heute alles okay. Einigermaßen.
So, und schließlich und letztendlich habe ich noch einen Blogaward bekommen.
Von der lieben
PrinzessinVielen lieben Dank dafür.
Obwohl ich auch ehrlichgesagt bis heute noch nicht mal so genau wusste was das ist :)
Aber jetzt weiß ich es glaube ich.
7 Sachen über mich. Hm, ich hoffe, dass ich es entsprechend gut interessant mache.
1. Ich bin sehr begeisterungsfähig, und mein Leben lässt sich in Phasen unterteilen, in denen sich die Begeisterung auf etwas bestimmtes richtet.
2. Ich liebe "Gone with the wind" und Scarlett O'Hara ist mein Vorbild
3. Ich liebe Musicals, wie "Elisabeth" (auch sie bewundere ich sehr), "Rebecca", und deren Darsteller, insbesondere Pia Douwes, Uwe Kröger, Wietske van Tongeren, Mate Kamaras und Maya Haakvoort.
4. Stolz ist mir sehr wichtig, genauso wie Ehre, Anstand und Würde. Ich versuche gegen Vorurteile anzugehen und moralisches Handeln bedeutet mir etwas. Ich fühle mich meinem eigenen Gewissen verflichtet und erwarte von anderen niemals mehr, als ich von mir selbst erwarte.
6. Später werde ich eine Familie mit meiner großen Liebe gründen, Hausfrau sein und meine Träume verwirklichen.
7. Mein großer Traum ist es ein sehr gutes Abitur zu schaffen, anschließend ein Jahr im Ausland zu verbringen, und dann in Freiburg oder Heidelberg zu studieren, allerdings kann ich mich noch nicht recht zwischen Psychologie und Medizin entscheiden.
Ich hoffe, dass es so gedacht war. :)
Meinerseits nominiere ich
Prinzessin, weil sie einen wunderbaren Blog hat, und eine wundervolle Person ist
Außerdem noch
Luna,
Sie will doch nur glücklich sein, und
Lila
nur vier. Aber im moment habe ich nicht mehr schöne Blogs.
Aber dafür sind diese Blogs besonders toll.
Regeln: 1. Denjenigen, von dem du den Award hast, in einem Post verlinken. 2. 7 Dinge über dich schreiben. 3. Den Award an 5 andere Leute weiter geben.
Ist eine süße Idee,
xx
Janna