Nichts ist wie es sein sollte, wie es war
So wie es angefangen hat
Wir lassen uns schleifen
Nichts ist geworden aus unseren Plänen
Wir geben uns nicht was wir nehmen
Was bleibt ist zweistimmiges schweigen
Manchmal muss man einen Menschen los lassen, damit sie glücklich werden, auch wenn es weh tut!
Sie alle sehen mir ins Gesicht, sehen mich lachen und wie ich spaße, wie ich mein Leben weiter lebe ohne zurück zu blicken, aber sie sollte mir nur einmal in die Augen sehen und sich nicht von meinen Worten täuschen lassen, dann würden sie sehen, wie sehr ich leide.
Ich bin nun mal nicht wie sie, die sich dann still in eine Ecke hockt und von allen bemitleiden lässt, oder jedem ihr Leid klagt. Ich rede und gehe dann über meine Enttäuschung und meinen Schmerz mit einem Witz hinweg, damit ja kein Mitleid kommt und keine hohlen Sprüche.
Das könnte ich nicht ertragen, nein, wirklich nicht.
Trotzdem ist es nicht fair, wenn die anderen mit dieser Masche anfangen.
Ich schätze ich bin momentan einfach in der Vermissens-Phase angelangt.
Wie kurz ich in der letzten Woche davor stand sie anzusprechen, mit ihr zu reden. Wie kurz. Wie sehr ich sie gerade jetzt vermisse. Morgen kommen Breaking Dawn ... und wir wollten es uns doch zusammen ansehen. Ich könnte weinen wenn ich daran denke.
Sie sah traurig aus, letzte Woche. Wie groß war der Wunsch sie zu trösten, versteckt selbst vor mir, hinter der Schale der Verachtung dafür, dass sie wieder maßlos übertreibt.
Gott, was würde ich dafür geben, wenn wir wenigstens miteinander reden würden. Aber es würde alles nur noch schlimmer machen. Ich hoffe diese Phase geht bald wieder vorbei, ich weiß nämlich nicht ob ich stark genug dafür bin.
Und wisst ihr was mich am meisten wurmt, dass sie es wahrscheinlich noch nicht mal weiß. Ich spiele mein Schauspeil so perfekt, lache und bin glücklich, dass sie all das nicht einmal weiß. So war es immer, wir beide sehen den anderen lachen und mit den anderen gut klar kommen und denken, er ist glücklich, aber in Wirklichkeit ist es nicht so.
Verdammte scheiße, einen Penny für ihren Gedanken und ich würde mein Leben lang schweigen.
Auch hätte ich mich heute selbst mal wieder hassen können. Ich habe meiner Mama weh getan und das fast mit Absicht. Ich habe Angst vor dieser dunklen, wütenden Seite in mir, die hervorbericht und die Macht über mich übernimmt. Was wenn das mein wahres Ich ist, unterdrückt von meinen bemüht moralischen Handlungen.
Wir haben uns gestritten, und das nur, weil ich keinen Sinn darin sah einen Schrank zum hundersten Mal aufzuräumen, der eh hoffnungslos überfüllt bleiben würde, und da sagte ich zu ihr: "Du hast dir dieses Scheißhaus doch ausgesucht. Du hast dir dieses kaputte Leben doch aufggebaut. Es ist doch deine Schuld, wieso um Gottes Willen machst du dann nicht das beste drauß und hörst auf, ständig selber alles mies zu machen. Es war deine Entscheidung nicht meine!"
So ungefähr. Und ich wusste, dass ich ihr damit weh tun würde. Es tat mir in der Sekunde leid in der ich es sagte, aber es war zu spät und jetzt ist sie wieder bös mit mir, auf eine Art, wie nur sie böse sein kann und ich leide sehr darunter.
Scheiße ey.
Außerdem tu ich mich schwer daran, mein Essay zu schreiben. Klappt nicht ganz so wie ich wollte.
Auch habe ich jetzt noch die Organisation für ein Mörderdinner übernommen und weiß nicht recht wie ich es anpacken soll.
Würde es euch interessieren, etwas darüber zu hören? Sonst spar ich es mir.
Soo, und jetzt mal zu dem Thema Blogaward:
Vielen Dank für die Verleihung, diesmal danke ich der lieben: Lila, bei deren 7 Facts ich mitbekommen habe, dass wir uns verdammt ähnlich sind <3 Und auch danke dafür, dass du meinen Blog liest <3
Jetz muss ich ja wieder 7 Sachen zusammen bekommen
1. Meine Eltern hassen sich
2. Ich bin jähzornig
3. Ich bin nur mäßig intelligent
4. Ich habe momentan keine Freunde und zweifle an der Zuneigung der Personen, die ich gerne als Freunde hätte
5. Ich schreibe gerne, aber habe kein Durchhaltevermögen
6. Ich lese gerne, tue es aber im Moment nicht mehr, weil ich Computersüchtig geworden bin
7. Ich bin irgendwie fast verliebt in einen Typen, den ich noch nie gesehen habe und der sich jetzt seit 20 Tagen nicht mehr gemeldet hat.
Das waren 7 Sachen über mich. Aber ich werde jetzt keine weiteren Blogawards verteilen, weil es immer nur hin und her gehen würde. Aber ich werde es nachholen sobald ich neue ansprechende Blogs gefunden habe.
Empfehlen kann ich derweil nur die schon erwähnten, weil sie alle besonders sind ;)
Irgendwas wollte ich noch erzählen, aber jetzt habe ich vergessen was es war.
Wer schaut sich von euch eigentlich demnächst Breaking Dawn an? Oder weigert ihr euch? Ich werde ihn mir anschauen, obwohl es Mainstream ist, und obwohl das vierteste Buch das schlechteste ist.
Warum?
Vielleicht ein wenig um der alten Zeiten willen. Vielleicht weil ich Hochzeiten liebe, obwohl ihr Brautkleid schlecht ist, und vielleicht weil ich gerne weine.
xx
Janna
Es macht nichts
Wie kannst und glauben es macht nichts
Trotzdem sag ich aus Taktik,
Um Größe zu zeigen, es macht nichts
Es macht nichts, ist leicht gesagt
Doch es macht was
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hope